Suche Aprilia RS 250 LD01 mit Motor- oder sonstigem Schaden

  • Die Ranzbude steht schon ewig im Netz, total abgerockt und nicht im orig. lack.

    Was wäre Euch ein originaler Lacksatz denn "Mehr"wert, wenn die Wahl bestünde? Egal, ob jetzt RGV, oder RS 250.

  • Was wäre Euch ein originaler Lacksatz denn "Mehr"wert, wenn die Wahl bestünde? Egal, ob jetzt RGV, oder RS 250.

    Motor ist das unwichtigste von allen, muss man eh meist machen. Lacksatz sollte top sein sowie kein gammel an Rahmenteilen und schrauben , Federbein etc.. Unter 10 k wird man nix zum sammeln finden. Gute Hisotrie und wenig Kilometer also unter 20 TKM sind meist die Standuhren wo man Motor und so machen muss, dann ist man bei ca. 12.000 - 15.000. ist leider so. Wird auch nicht besser werden. Lacksatz 2.000-3.000 € mehr wert wenn Tip Top.


    Bei Armin Fischer steht glaube noch ne Hammer VJ21 im Pepsi Look, äußerst gepflegt und wohl einem Kunden der sich einen Verkauf vorstellen kann. die sah echt aus wie aus dem Laden aber halt VJ21 nicht jedermanns Geschmack.

    Einmal editiert, zuletzt von Rgv250blau ()

  • Wenn alles unter 20000km solche Probleme macht, was soll man sonst nehmen? Eine mit 30000km, einwandfreien Lackteilen in OE? Man weiß doch, das u.a.das Getriebe irgendwann am 2. und 5. Gang mal bißchen Verschleiß hat, was man bei einer Probefahrt nicht merkt. Geschweige von sonstigem Verschleiß am Triebwerk...


    Ich habe vor 4 Monaten eine RGV mit 2700km erworben, aber bei weitem nicht für 10000,-€. Kannte den Verkäufer und die Geschichte und den Ort, wo die Maschine stand: Garage mit Fußbodenheizung, also trocken, mit einigen anderen Oldtimern. Natürlich sehe ich mir das eine oder andere mal an, aber die Basis ist doch wohl etwas mehr wert, als bei einer gut ausenhenden, 3x aufgepeppten Kiste mit 30-40Tkm.


    Da schlimmste, was mir passieren könnte ist, das bei den Nadellagern am Pleuel Rost gebildet hat, was zum baldigen Ausfall führt. Aber ich habe noch eine KW hier und bei der Gelegenheit würden auch alle weiteren anfallenden Dichtungen neu gemacht. Also nur 1 Tag Arbeit (24 bis 48h) ^^ stand auf dem Spiel und ca. 100,-€ für die restlichen Teile.


    Ich will mit dam Motorrad auch nicht sonstwas fahren, das wird das Motorrad, was ich mal behalte, wenn ich älter bin. Zum fahren habe ich noch eine baugleiche RGV, die aber schon über 15Tkm auf der Uhr hat :smiling_face_with_sunglasses: und noch was anderes.

  • ich meine mit standuhren die die in 25 Jahren gerade mal 15 tkm gelaufen sind. Meistens stehen die jahre lang und gammeln halt wenn die Bedingungen nicht ideal sind, am besten unter einer Plane noch schwitzen. Es gibt 4 Arten von Kisten.


    1. optisch und technisch top meist bisl mehr auf der uhr aber motor und Schwachstellen gemacht, kosten richtig was.



    2. Optisch top wenig km aber Standuhr, bedeutet motor und Peripherie muss gemacht werden. Schläuche Züge Tanks usw. Kosten auch viel aber halt gute Basis und Historie.



    3. Technisch gute, aber halt optisch abgerockt, viel km mehrere vorbesitzer daher wenig als wertanlage oder für sammler geeignet. Kosten Mittelmäßig. Was zum fahren halt mehr aber nicht.


    4. Optisch wie technisch abgerockt und noch verbastelt oder umlackiert. Finger weg außer man hat viel Kohle oder bekommt sie geschenkt.

  • 2700 km in 28 Jahren, mit original Motor? Bilder?

  • ... so, bitte. Den Deckel auf dem Höcker habe ich auch, liegt irgendwo im Haus. Der Tank liegt bloß oben drauf ohne Anschluss. An der Hinterradfelge befindet sich noch ein Wuchtgewicht mit der Prägung "Japan 30g". Wie es aussieht, sind noch die 1. Reifen drauf.
    Natürlich muss was gemacht werden.

  • super Sammler Basis, das Design hatte meine damals auch. Motor wirst du aber aufmachen müssen. Sieht aber nicht gammelig aus daher herzlichen Glückwunsch. Ne standuhr eben.

  • Ja, weiß das es eine Standuhr ist. Ich wollte ein authentisches Fahrzeug in Original. Als ich gehört hatte, das die zu haben ist, bin ich mal hin. Wie gesagt will ich nicht tausende km damit runterschleifen. Werde später die Zylinder runtermachen, mal sehen, was da zum Vorschein kommt. Um die Auslasschieber mach ich mir bei der Laufleistung keine Sorgen.