Ursache Beschädigung hinter dem Kickstarterzahnrad

  • Hi,

    hast du schon mal den Deckel montiert und die Wasseranschlüsse waren noch montiert, habe ich mal versucht und dabei hat sich die Kickstarterwelle verdreht beim kicken sprang dieser dann über


    Nur eine Vermutung?


    Gruß

  • Das liegt daran, dass jemand schonmal versucht hat, den Kupplungsdeckel mit nicht richtig eingesetzter bzw. vorgespannter Kickstarterwelle drauf zu "prügeln". das sieht man daran, wenn die "Nase" an der Welle, die normalerweise an diesem Anschlag sitzt, verbogen ist. Diese Nase schabt dann beim Kicken über diese Erhebung und verursacht dieses Bild....

  • Tach Leute.

    Frage, wie stark muss die Feder der Kickstarterwelle vorgespannt sein?
    Und auf wieviel Uhr muss die Nase auf der Welle bei der Montage zeigen?

    Hab Probleme den Deckel zu montieren.
    Sobald ich versuche, den Deckel zu montieren, klemmt dieser.
    Oder er klemmt nicht, dafür ist die Nase wieder an der falschen Stelle.
    Nase selbst ist OK und nicht krumm.
    Hab bestimmt fünf oder sechsmal probiert ohne Erfolg.
    Nix für meine Nerven :mecker:

    Gruß

  • Feder einhängen und gut. Da gibt es nur eine Möglichkeit.

  • Werkstatthandbuch zu Rate ziehen, da ist es sehr anschaulich erklärt!

    Wenn man es so macht gibt´s auch kein Problem beim Einbau.


    Gruß

    Felix

    2Takte sind genug und Ventile gehören in die Reifen