Motor Restauration Aprilia RS 125 - 2002

  • Noch ein nachtrag zum Spalten des Motors, wie in RS Fahrers Beschreibung nach Schritt 3:


    Die Passung der Kubelwelle im Kugellagerinnenring ist auf der Kupplungsseite straff und auf der Schwungradseite sehr straff. Wenn die Passung auf der Kupplungsseite noch in Ordnung ist geht der Motor sehr wiederspenstig außeinander.

    Ich würde da eher das Gegenteil behaupten.


    Ich nehme 2 M6 Gewindestangen und schraube diese an den Gewinden über und unter der Kurbelwelle ein, mit dem Flacheisen das mit 2 Bohrungen versehen ist und 2 muttern drücke ich dann das Gahäuse auseinander, unter zuhilfenahme eines Gummihammers mit dem ich hinten vorsichtig gegen den Motor Klopfe.

  • so erstes Problem...


    Polrad will sich einfach net abziehen lassen. Macht es Sinn es zu erhitzen? Gibts nen anderen Trick dafür?

  • Nen abzieher der festgeschraubt wird am Polrad hast du?


    Es braucht n bisschen Kraft einfach

  • ja hab einen mitn Krallen. Der hängt eigentlich auch stabil.


    Soll ich einen anderen besorgen? Wenn ja hättest du einen Link für mich?