Meine neue Tyga MC28

  • Das war eine kurze Liebe. Aber wie oben geschrieben ist sie wohl vom Preis... egal. Ich habe damals lange nach einer gesucht und auch gefunden. War auch was den Preis angeht sehr offen. Hatte etwas Glück. Dieses Motorrad hier ist wunderschön,aber zu teuer und geht dafür auch nicht über den Ladentisch. Ich würde sie einfach behalten. Meine Meinung.

  • so ist das mit der Liebe, wohl zu früh verliebt..


    ich würde so lange warten bis... bis eine ´95 SP auf dem Markt verfügbar ist... :-D


    nur das wird garantiert nicht günstig werden, der Preis wird sich natürlich an den knapp 23.000 aus diesem "Angebot" orientieren! :winking_face:

    Einmal editiert, zuletzt von 250sp ()

  • Humor an:
    Yamaha 3XV, Modell91, leicht verstaubt, steht 9 Jahre. "Need some work..." Ähnlich Weltmeistermaschine von John Kocinszi 90!!! Mit etwas Arbeit und einigen Tuningteilen ist auf dem Markt, der sehnsüchtig nach sowas lechzt, locker ein Preis von über 22000,-€ erzielbar. Verkaufe für 17500,-€
    Humor aus!


    :kopfklatsch: :kopfklatsch: :kopfklatsch: :kopfklatsch: :kopfklatsch: :kopfklatsch: :kopfklatsch: :kopfklatsch: :kopfklatsch: :kopfklatsch:


    Ich glaube, jetzt hat Corona voll zugeschlagen :biggrin:

  • In meiner RS250 stecken auch über 18000 Euro. Arbeitszeit nicht mitgerechnet.


    Würde sie aber auch nicht verkaufen, allein schon um so dämliche Diskussionen zu vermeiden.


    Ich empfehle jedem dem der Preis zu hoch erscheint einfach zu warten bis eine für 8000€ inseriert wird und dann zuzuschlagen.

  • In meiner RS250 stecken auch über 18000 Euro.

    :thinking_face: woher kommt diese Summe? Dann bin ich ja doch low-budget geblieben mit meinem Umbau :winking_face:

  • k

    :thinking_face: woher kommt diese Summe? Dann bin ich ja doch low-budget geblieben mit meinem Umbau :winking_face:

    kleine auflistung (nicht vollständig)


    2500€ : Förster motor kit P2 erweitert incl. neuer KW

    1000€: GSX-R 750 L4 Gabel mit Brücken und Bremssättel

    1800€: PVM Felgen

    900€: Carbon Tank

    600€: selbsttragendes Rahmenheck

    550€: Front und Seitenverkleidung Carbon

    120€: Kotflügel vorne Carbon

    180€: Kotflügel hinten Carbon Heru

    300€: Brembo 19er Pumpe

    750€: Auspuffanlage

    150€: SAPC 23D70

    140€: Stahlflex

    400€: Gilles Rasten

    300€: Slicks

    100€: Tankdeckel

    380€: Batfly Bremsscheiben

    1000€: Leichtbauteile vom Michl (RIP)

    80€: LiIon Batterie

    600€: Öhlins Federbein

    300€: Quickshifter

    100€: Ganganzeige

    170€: Alu Geweih

    400€: Anpassen der GSXR Gabelbrücken und anfertigen Distanzhülsen

    100€: Kettenrad

    130€: ERV3 Kette

    50€: Sitzschaum

    250€: Förster Schieber verstärkt


    the list goes on and on


    habs mal überschlagen das sind 13370€ nur was mir so spontan einfällt. plus was die maschine an sich kostet. wahrscheinlich sind es schon über 18k wills lieber auch nicht wissen. Wie gesagt Arbeitszeit nicht mitgerechnet. Auch die Teile die man nicht einfach so bestellen kann zu sourcen und aus aller Welt zu beschaffen (Carbon viel aus UK, Gabel aus USA) war zeitaufwändig ohne Ende.


    selbiges gilt für die MC28. wenn man mal veranschlagt das eine standard MC28 für 10000-15000k gehandelt wird, und allein den TYGA Kit rechnet, knapp 1000€ Titan, Auspuff hier, Carbon da wird man merken das mein Preis keinesfalls aus der Luft gegriffen ist. Es kann ja jemand so ein Teil mal selbst aufbauen und dann seine Auflistung der Kosten hier posten. Aber wie gesagt, ein paar haben anscheinend keine Vorstellung was so ein Umbau kostet und die können ja einfach dann ein zwei Tage warten bis eine zum halben Preis angeboten wird. Gibts ja wie Sand am Meer

    2 Mal editiert, zuletzt von vollgas2 ()