Endlich hab ich auch sowas....Aprilia RS125 MP

  • Hört sich interessant an . Bei mir sind keine „teufel“ zu sehen . Ich war beim goelz in Heppenheim .


    Was mich mal interessiert bei deinen abstimmungstests ist folgendes . Ich fahre aktuell eine 126 HD (Arrow mit abe / grober Filter / Kopf mit 1 mm qk / Zylinder Oberflächen geglättet sonst Serie ) und habe bei 30 grad ab 11 ein merkliches vibrieren . Als ich dann die Tage abends mal bei 16 grad gefahren bin war das komplett weg . Hast du ähnliche Erfahrungen gemacht ?


    Ich bin bei der agt aktuell bei maximal 620 grad bei langem vollgasfahrten im 6 Gang. Muss aber das ganze nochmal testen bei 10 und 11 gebremst .

    oh das muss ich mal beobachten ob das bei mir auch ist.

    Den Mitaka hab ich nur wenige male auf 11 gedreht, da er ab 10 abschwächte.

    ich vermute das sie mit der HD126 evtl. einen ticken zu fett ist.

    das Ändern von 128 auf 125er HD hat an der AGT nichts/kaum was ausgemacht. ich lass noch die 128er drin und schaue mal wo die Temperaturen landen.


    Tante Käthe im Alter sollte man doch vernünftig werden :face_savoring_food:



    Wieso denn standfest ? Fährst du so viel ?🤷🏼‍♂️

    Wie sind die Abgastemperatursensor denn mit dem aktuell verbauten Zylinder ? Genauso niedrig bei dem Matika?

    Die Frage hatte ich oben vergessen 🥴



    ne nicht soooo viel....aber es darf ruhig mal einen Sommer halten :grinning_face_with_big_eyes:

  • (Arrow mit abe / grober Filter / Kopf mit 1 mm qk / Zylinder Oberflächen geglättet sonst Serie ) und habe bei 30 grad ab 11 ein merkliches vibrieren . Als ich dann die Tage abends mal bei 16 grad gefahren bin war das komplett weg . Hast du ähnliche Erfahrungen gemacht ?


    Ich bin bei der agt aktuell bei maximal 620 grad bei langem vollgasfahrten im 6 Gang. Muss aber das ganze nochmal testen bei 10 und 11 gebremst .

    1mm Quetschspalt, mit dem Original 223389 Brennraum? da müsstest du ja zwischen 14,8:1 und 15,5:1 Verdichtungsverhältnis landen. Es ist durch aus möglich das der Motor bei zu fetter Abstimmunng nicht rund läuft und etwas mehr vibriert. Bei den Temperaturen kann man mit der HD ruhig runter (aber bitte vor dem Herbst wieder die größere HD einbauen sonnst läuft sie dann magerer)

    Nur was knattert und stinkt, mir Freude bringt :biggrin:

  • 1mm Quetschspalt, mit dem Original 223389 Brennraum? da müsstest du ja zwischen 14,8:1 und 15,5:1 Verdichtungsverhältnis landen. Es ist durch aus möglich das der Motor bei zu fetter Abstimmunng nicht rund läuft und etwas mehr vibriert. Bei den Temperaturen kann man mit der HD ruhig runter (aber bitte vor dem Herbst wieder die größere HD einbauen sonnst läuft sie dann magerer)

    ne das war meine ich auch der überstehende VHM Brennraum, aber leicht anderst als der 027er

  • Hört sich interessant an . Bei mir sind keine „teufel“ zu sehen . Ich war beim goelz in Heppenheim .


    Was mich mal interessiert bei deinen abstimmungstests ist folgendes . Ich fahre aktuell eine 126 HD (Arrow mit abe / grober Filter / Kopf mit 1 mm qk / Zylinder Oberflächen geglättet sonst Serie ) und habe bei 30 grad ab 11 ein merkliches vibrieren . Als ich dann die Tage abends mal bei 16 grad gefahren bin war das komplett weg . Hast du ähnliche Erfahrungen gemacht ?


    Ich bin bei der agt aktuell bei maximal 620 grad bei langem vollgasfahrten im 6 Gang. Muss aber das ganze nochmal testen bei 10 und 11 gebremst .

    ich bin jetzt das 3.Mal 50km gefahren und hab als mal 2-3 Gänge bis 10 gedreht...da ist noch nichts mit vibrieren.

    Aber es ist deutlich zu fett. bei Vollast 6000 zuckt sie als leicht. AGT 470 bei 9000 runtergebremst, wie mit dem Metaxa.

    Nadel bin ich mal auf den 2.Clip hoch, war auch deutlich zu fett. Ich hoffe der Zylinder macht auch nochmal so einen Leistungssprung beim abdüsen wie der Mikata :smiling_face_with_heart_eyes:


    Nicasilteufel halten sich noch fern, nach wie vor nur der Streifen am Auslass, und ein 2mm Streifen am Booster.

    Einmal editiert, zuletzt von Roland E ()

  • Nochmal kurz was zu den Vibrationen bei Vollgas:


    Auf die Dauer kommt's hier an.

    Wenn ganz kurz, ist es nicht so wild.

    Falls jedoch die Vibrationen noch eine Weile bestehen bleiben und das obwohl man schon wieder 5000 U/min fährt, könnte es sein dass ein heißer Kloß im Zylinder steckt oder ein Lager verspannt ist etc.


    Weiter machen!

  • Die Vibrationen fangen aktuell bei ca 11200-11500 an und hören auch nach dem schalten sofort auf . Bin leider noch nicht zum umdüsten gekommen um zu testen ob sich was ändert .

  • pleuellager

    Kurbelwelle wurde vor 800 km neu gemacht vom Goelz in heppenheim. Würde mich jetzt arg wundern 🤷🏼‍♂️🥴


    Aber wollen Rolands Thema hier ja nicht zu spamen😃

  • als mein Pleuellager leicht Luft bekam, ist mir aufgefallen dass sie ab 10000 stärker vibrierte....daher der Check.


    Wenns es temperaturabhängig ist, ist es vermutlich nicht das Lager;)