Endlich hab ich auch sowas....Aprilia RS125 MP

  • Das ist alles human.... :thumbs_up_medium_dark_skin_tone:


    Ja die 55-60 Grad für die höchste Leistung habe ich so auch mehrfach gelesen.....variiert evtl. je nach Motor, Auspuff usw.


    Das 70er Thermostat halte ich für zu heiss, mein 45er fast für zu kalt....beim langen Bergabrollen bei 10Grad geht das Wasser auf 38-39Grad runter. Aber ganz ohne Thermostat vermutlich noch tiefer...

  • Berichte Mal bitte wie der Einbau gelaufen ist und wie die Wassertemperatur an heißen Tagen >35 °C ist :daumenhoch


    Ich hatte dieses Jahr in GD 38 °C und Misano 41 °C mit Originalen Kühler, keine Temperatur Probleme :nixweiss:


    Einbau ist absolut Plug&Play....obere Lasche lösen, dann kann man den Alten ziehen und den neuen stecken und fertig


    Rs-fahrer danke, ich muss da mal anrufen, der Vorgsng per Email ist etwas sonderbar gewesen :face_with_tears_of_joy:


  • Rs-fahrer danke, ich muss da mal anrufen, der Vorgsng per Email ist etwas sonderbar gewesen :face_with_tears_of_joy:


    Einfach verbindlich bestellen, du hörst ein paar wochen nix, bis das Päckchen samt Rechnung eintrudelt :winking_face:

    Wird am Telefon ähnlich sein :grinning_face_with_big_eyes:

  • ...ich muss da mal anrufen, der Vorgsng per Email ist etwas sonderbar gewesen :face_with_tears_of_joy:

    Telefonate mit ihm sind meist nicht weniger sonderbar :man_gesturing_OK_medium_dark_skin_tone:

    Aber nach na E-Mail kann auch mal 8 Wochen alles ganz ruhig bleiben. Darum geht an n nem Anruf nix vorbei :nixweiss:

  • So die kleine ist wieder auf der Strasse :smiling_face_with_smiling_eyes:

    Zylinder noch etwas einfahren dann mal sehen wir der sich anfühlt. Mal kurz knappe 11.000 hat sie heute schon bekommen.


    Der alte Motor wird nebenbei neu gelagert+neues Pleuel und frisch gemachten Lagersitz an der KW, dieser saß sehr locker im Lager. Die R&D Nachbauwellen sind aktuell nicht verfügbar.


    An dem jetzt frisch verbauten Motor sind die KW Lager etwas laut. :face_with_rolling_eyes: ...werd ich mal beobachten, und die Lager warscheinlich bis zum Frühjahr auch wechseln.

  • Komischerweise sogar leicht höher :winking_face_with_tongue: .....wobei ich diesmal penibel entlüftet habe, mit Rad vorne hoch bocken, da der Sensor ja hinten an höchster Stelle in der Haube sitzt.

    Temps. waren immer bei 45-50Grad. Ausser im Stand/Ampel bis 55. Ich werd weiter beobachten.


    Kann sein dass mit dem alten Kühler die Zylinderhaube nicht sauber entlüftet war und da ne Luftblase unterm Sensor war ...die Haube hatte ich ja mehrfach unten und nicht so penibel entlüftet.