• Moin.
    Die 3XV Walzen haben nur in Fahrtrichtung links einen Wellenende, was man zum verbinden gebrauchen könnte.


    Gruß
    Stulle

  • Okay,
    habe ich nicht dran gedacht.
    ist es vtl. denkbar, aus dem Wellenstumpf 1KT und der Walze 3XV sich was zusammenzuschweißen?
    Müßte gehen, oder?

  • Schweißen geht, muss ein Fachmann machen und es muss hinterher noch bearbeitet werden.

  • Tja, Stulle, hat sich wohl erledigt. Ich war der festen Überzeugung, die hätten die gleiche Bohrung.
    Habe eben nachgesehen, haben sie aber doch nicht.
    3 MA hat 56,4; 3 XV hat 56,0.
    Mist, dann hilft nur suchen und Glück haben. Finde nur leider bisher nichts...
    Oder spielt das evtl. nicht soo die Rolle?
    Nebenauslässe haben ja beide, vom Prinzip sehen die gleich aus..

    Einmal editiert, zuletzt von JoesBar ()


  • beide haben 56er bohrung, falls deine angabe zur 3xv stimmt...3ma hat 56

    Einmal editiert, zuletzt von problemkind ()

  • Ja, ist wohl so.
    Die Angabe 56,4 für 3MA habe ich aus Peters Zweitakt Buch aus dem tabellarischen Anhang.
    Im Text zur 3 MA steht 56. Im Typenkompaß auch.
    Also sind die Bohrungen und die Auslässe gleich. Das sollte doch passen.
    Ich guck mal, ob ich eine 3XV PV geschossen bekomme und berichte dann...

  • 2MA bzw 1KT PV sind da aber nicht auf dem Bildern.


    Der 2XT Motor hat Nebenauslässe und ist ein weiter entwickelter 2MA Motor mit über 60 statt 50 PS. Diese PV könnten eventuell interessant sein....glaube ich aber weniger.