Reifentipp Straße Aprilia RS 125 Tuono

  • 110 vorne und 140 hinten wäre doch top, sollte gehen :nixweiss:
    Einfach mal den Motorrad-Spezi beim örtlichen TÜV fragen, hab mir bei der 250er ja auch den 70er Querschnitt vorne eintragen lassen :nixweiss:

  • Nun habe ich bereits Standardmaß gekauft

  • Zitat

    Original von Lou


    Das wundert mich ehrlich gesagt :winking_face_with_tongue:


    Wobei es natürlich sein kann, dass der S22 wieder besser dazu passt.
    Zumindest rät Bridgestone beim S21 ausdrücklich davon ab, den mit dem S20 zu mischen, ..


    Warum darf man dann laut Freigabe die Reifen mischen??
    Ich komm klar mit der Kombination S22\S20evo :nixweiss:
    Ich mochte den S20 Evo vorn nicht so.



    mato
    Berichte mal.
    Ich fand den BT016 auf der Kawa nicht prickelnd.
    Grip war ok, ich aber wusste nie so richtig was der Reifen unter dem Bock so veranstaltet.

  • Ich denke die Aussagen was zusammen passt und was nicht sind zu 99.9% für die 120-180/190/200 Paarungen getroffen. In 110/150 ists doch eigentlich grad egal was drauf ist so lange einigermaßen modern und kein ME1 von 1990.


    Es gibt gewisse Herstellerphilosophien die sich aufs Fahrverhalten auswirken, da muss man halt das finden was zum eigenen Fahrstil passt. Ich zB stehe auf Bridgestone Vorderreifen und kann Metzeler nicht leiden. Andere erzählen das Gegenteil. Deshalb halte ich wenig von Reifenempfehlungen von Unbekannten. Zumal in Foren alle die vollen Anraucher vor dem Herrn sind wo ein Pipo nach der 3. Kurve schmiert. Komischerweise trifft man diese Helden auf der Straße oder Rennstrecke dann eher selten...


    Gruß J-C

    Schieber- , Getriebe- , Motorgehäuse- und Kurbelwellenkiller

  • Es geht nichts um Dürfen sondern um die Empfehlung der FIrma Brückenstein.
    Die Konturen haben sich wohl von 20 auf 21 so geändert, dass von einer Kombi
    explizit abgeraten wird. Und wenn das der Hersteller schon schreibt, wird eventuell
    was dran sein.

  • Und diese Aussagen gelten explizit (auch) für die 110/150 Kombi?
    In den schmalen Größen spielen die Konturen doch überhaupt keine so große Rolle.
    Wie man lesen kann fahren das welche zur vollsten ZUfriedenheit. Also warum einen Bohei darum machen?

    Schieber- , Getriebe- , Motorgehäuse- und Kurbelwellenkiller

    Einmal editiert, zuletzt von JCN ()

  • Keine Ahnung. Is aber eigentlich ja auch wurscht.
    Wenn er sich damit wohl fühlt, passt doch.