Reifentipp Straße Aprilia RS 125 Tuono

• Habe ja auch seit einiger Zeit den S20 auf der RGV.

Harmoniert wirklich unfassbar gut mit der 250er! Leider aber Auslaufmodell :frowning_face:

Ich kann mir nicht vorstellen, dass der harte S21 auf der kleinen RGV bzw gar auf ner 125er gut funktioniert :nixweiss:
    Es sei denn, Bridgestone macht sich die Arbeit und passt die kleineren Größen auch konstruktiv etwas an. Wie einige wissen, war ich ja was das angeht mit dem Michelin Power RS auf der RGV absolut unzufrieden! Was der Reifen an unvorhersehbarem Blödsinn veranstaltet hat, geht echt nicht klar! Beim S20 gab es das bisher nicht mal im Ansatz. Einfach immer Klebstoff!

Möchte allerdings nicht ausschließen, dass mit meinen Power RS irgendetwas nicht gestimmt hat...

Einmal editiert, zuletzt von Lou ()

• Also eher S20 denn BT016?

Ich vermag auch nicht wirklich einen Unterschied zu erkennen. Weder preislich noch sonstwie...

Einmal editiert, zuletzt von mato ()

• Der S21 ist steifer als der S20? Kannst du mir zu dieser Info ne Quelle zu geben?

• Zitat

Original von mato
    Also eher S20 denn BT016?

Ich vermag auch nicht wirklich einen Unterschied zu erkennen. Weder preislich noch sonstwie...

Ich würde keine Religion draus machen Mato. Die werden dich beide zufriedenstellen.

Der S20 soll laut Bridgestone quasi der Nachfolger sein.

https://www.reifendirekt.de/RDNews1267.html

• Zitat

Mit der bewährten Mono Spiral Belt (MSB) Konstruktion, bestehend aus dem High Tensile Super Penetrated Cord (HTSPC)

Klar, oder? :biggrin:

• Genauso habe ich es erwartet. Das ist der richtig heisse Scheiß. Darunter mache ich es nicht.

• Zitat

Original von mato
    ...in 110 und 150 (leider, ist halt so eingetragen)...

Moped wird angemeldet, die Reifen sollten also hauptsächlich alltagstauglich sein und auch ´mal auf der Rennstrecke funktionieren ...

Falls Laufleistung eher egal ist, dann kann ich dir den BT090(pro) ans Herz legen.
    Leider Auslauf, aber noch lieferbar.
    Der klebt wie blöd und gibt gute Rückmeldung.
    Fahr ich seid vielen Jahren auf der KR1s.
    Strasse, Hang Off Training und ab und an nen Trackday.
    Minus:
    Laufleistung sehr gering.
    -
    Auf der RGV fahr ich vorn den S22 und hinten den S20Evo.
    Von dem S22 bin ich angetan. Fährt sich prima.
    Der S20 Evo ist hinten auch gut.
    Ist auch etwas Alltagstauglicher (Laufleistung und auch Nassgrip)

Gruß

• Sprich: Eigentlich kann man alles nehmen :smiling_face_with_sunglasses:

Ich hätte noch einen nicht-Tipp: Bin letztens ne RGV mit Metzeler M7 gefahren, die fand ich vom Einlenkverhalten nicht so schön. Will natürlich nicht ausschließen dass das am Rest vom Mopped gelegen haben könnte, sah aber alles soweit iO aus.

Gruß J-C

Schieber- , Getriebe- , Motorgehäuse- und Kurbelwellenkiller

• Es ist der bt016 geworden (das Paar für 135 EUR incl. Lieferung).
    S20 habe ich nicht mehr mit dem richtigen Speedindex gefunden (nur noch H statt W).

Danke für Eure Hilfe!