Yamaha TZR 125 / 250; 4FL / 3XV; Carbon / GFK Tanks

• Sehe ich genauso. Das ist bei den TDRsens genauso. Da gibt es China
    Karbonteile, die von der Qualität her sogar echt gut sind, die kauft aber
    auch keine Sau. Vielleicht mal ein Engländer, aber hier wollen alle ORiginal.
    Was bei so einem Mopped auch okay, ist. IMHO.

• Kompletter Blödsinn! Es gibt immer mehr RD-Fahrer, die auf der Piste unterwegs sind. Wenn man sich bei solchen Veranstaltungen blicken lässt, dann weiß man das. TÜV Regularien gelten übrigens auch für 3XVs, also absolut kein Argument. Originalfetischisten gibt's zudem für jedes gebaute Motorrad. Das gilt erst Recht bei Exoten...Werterhalt,Rendite und all dieser Schmarn. Dagegen wird an kaum einem Zweitakter so sehr geschraubt und verändert, wie bei den RDs.
    Wieviele 3XVs gibt's den überhaupt noch in D-Schland? Für mich ist das ein toter Markt.

• Yamaha TZR250 3XV sollen in ca. 180 Einheiten von Hans Becker importiert worden sein. Ein Bekannter hat auch eine, der hatte viel mit ihm zu tun. Er sagte, ca. die Hälfte davon ist "im Kiesbett verendet", so die Schätzung. Einige werden noch so aus dem Ausland gekommen sein und irgendwie zugelassen in D. Normalerweise brauchte man dazu einen deutschen Brief, in den die Kat- Schalldämpfer von IMT (Becker) eingetragen waren. Auf den Schalldämpfern ist die jeweilige Fahrgestellnummer eingraviert.

Ich kenne einen, der eine umgebaute TZR V2 für die Rennstrecke hatte, welche aber nicht mehr zurückzubauen war (Kabelbaum teilweise abgeschnitten und etliche OE- Teile nicht mehr da). Nehmen wir mal an, das noch 100 bis 150 zulassungsfähige Motorräder in D existieren. Es wird also Zeit, das ich meine mal wieder in Schuss bringe :cheers:

• Also schraubt sich ein RD Fahrer für die Piste einen 1000 Euro Tank auf den Rahmen.......äähh ja ...logisch.

• Warum sollte denn "JEDER" RD Fahrer einen solchen Tank haben wollen :kopfklatsch:.? Lass das besser mit der Logik. Klappt nicht mehr in diesem Leben!

• Zitat

Original von spassmit69
    :wut:
    Wie viele Leuts fehlen denn? Ich habe eigentlich auch Interesse.

PS: Brauche noch andere Sachen aus Carbon.

Gern per PN

Mit dir und Jürgen, wären wir 3, aber wie schon geschrieben,
    die Aktion ist beendet :frowning_face:

Zitat

Original von Raph Camora
    Hallo Egi,

diese Kisten sind zu exotisch. Warum nicht für die 350ziger YPSE???

weil ich mehr oder weniger eine :smiling_face_with_sunglasses: 3XV SP habe :D

Einmal editiert, zuletzt von EGI#56 ()