Die R1-Z ist lange gebaut worden.
Soweit ich weiß, von 1987- 1998.
Du brauchst halt einen TÜVler, der sowas mit macht.
Evtl. kurz vor der Rente, oder 2-Takt verstrahlt oder so...
Yamaha R1-Z neues Mitglied. Problem mit Zulassung
-
-
Ich finde darüber widersprüchliche Aussagen. Aber noch keine, vor 1990.
Beispiele:
The Yamaha R1-Z was a Parallel twin cylinder, two stroke, liquid-cooled Naked motorcycle produced by Yamaha between 1991 and 1993
This is a 1991 Yamaha R1-Z. It’s a tiny little quarter-liter two-stroke that was only sold for two years in Japan, from 1990 to 1991.
Wer weiß es sicher?
-
-
Zitat
Original von JoesBar
Die R1-Z ist lange gebaut worden.
Soweit ich weiß, von 1987- 1998.Ist sie nicht. Das sie nicht vor '89 gebaut wurde sieht man schon an der Modellnummer "3XC".
Die 3XC1 ist Modelljahr '90, die 3XC2 ist '91. -
Okay, ich habe eine andere Quelle, die sagt, daß die zusammen mit der SDR rauskam.
Aber wenn es die erst seit 90 gibt, wird sie wohl kaum nach Paragraph 47 als vor dem 1.1.89 zugelassen gelten können, oder? -
Es bleibt natürlich dir überlassen welcher Quelle du glaubst. Warum nimmst Du nicht mal einfach Yamaha als Quelle?
Rate mal was in den Papieren in meinen beiden 3MA3 steht: "...als vor dem 01.01.89 erstmals in den Verkehr gekommen" -
Wie unterscheiden sich 3XC1 und 3XC2?
Und woran kann ich das erkennen?
Weil bei mir steht die Fahrgestellnummer 3XC00...
Oder muss ich das am Motor ablesen? -
Den Unterschied erkennt man an der Fahrgestellnummer. Die Motoren waren seinerzeit für Japan nicht numeriert.
3XC1: 3XC000101... 3XC030000
3XC2: 3XC030101... 3XCxxxxxx -
Ok also 3XC1 da Nummer 3XC003
-
In meinem Motor steht echt nur 3XC.....