Welche 125er ist die "Beste"

  • [/quote]Ich hatte eine Malanca E2CS In Weiss mit Roten Streifen und roten Rahmen :teacher:


    Und habe sie blöderweise in Einzelteilen 1986 in die DDR verschenkt :domino:[/quote]


    Aufbau Ost! :respekt: :dafür:

    Einmal editiert, zuletzt von letti ()

  • Zitat

    Original von letti

    Ich hatte eine Malanca E2CS In Weiss mit Roten Streifen und roten Rahmen :teacher:


    Und habe sie blöderweise in Einzelteilen 1986 in die DDR verschenkt :domino:[/quote]


    Aufbau Ost! :respekt: :dafür:[/quote]


    86' war von Aufbau Ost gewiss keine Rede :teacher:


    Und der König der Beschleunigungs-Rennen in der Tätarä, fiel bei der Öffnung der Grenze kilometerweit in die Versenkung.
    90' zum GP in Brünn habe ich ihn zum letzten mal gesehen als er mich um eine Karte fürs Fahrerlager angebettelt hat.


    Und Bertl, die Malanca habe ich zusammen mit einer Montesa 125 GS für 100.- Franken bekommen. Verlust wars also keiner und die Laverda 125 war mir näher am Herzen.

  • Und habe sie blöderweise in Einzelteilen 1986 in die DDR verschenkt :domino:
    Darum selber schuld

    Einmal editiert, zuletzt von 0separator ()

  • Wenn ich mir ein cooles Moped mit 125ccm und Wow-Faktor zulegen würde, dann wäre es eine AF1 125 SP, sofern noch zu bekommen.
    Die 1990er mit dem Trapezscheinwerfer.


    Bei den Japanern würde ich nicht tunen. Deren Stärke ist, dass sie lange halten gerade weil sie viel weniger Leistung haben und viel weniger Drehzahl machen.


    Aber die realistischen 24-25 PS sind schon ein Unterschied zu den guten 30-32 PS von ner RS oder Mito.


    Was die Ersatzteilversorgung betrifft, gerade in Deutschland --> RS 125.


    Die italienischen Exoten haben alle das große Thema Ersatzteile. Wenn kaputt bekommst du nix mehr.

    ich kompensiere Appetit durch Leichtbau :aha: