Neues RG500 Getriebe aus Österreich

  • Läuft bei 10.000 im letzten Gang dann aber gerade mal 201 km/h, anstatt 227 km/h.

    Und das auch nur mit originaler Bereifung! Bei z.B. 17 Zoll mit 160/60 sind es nochmal ca. 5 km/h weniger.

    Für die angegebe Höchstgeschwindigkeit benötigst dann schon 11.500 U/min !

    Kann man ja gleich 250er fahren :face_with_tongue:

    In Kurven kann jeder schnell fahren, aber auf der Geraden... ja, da brauchst du Leistung!

  • Na ja die Jolly hat ihren Peak bei 11.200 :daumenhoch

  • Immer diese Drehzahl-Junkies :face_with_tongue:

    In Kurven kann jeder schnell fahren, aber auf der Geraden... ja, da brauchst du Leistung!

  • Immer diese Drehzahl-Junkies :face_with_tongue:

    Drehzahl fetzt :freak ansonsten würde ich ja Harald-Detlevson oder MT01 fahren :biggrin:



    Aber grundsätzlich hast du Recht, das getriebe ist sehr kurz. Für Leute, die dieses nur einbauen um einem Schaden vorzubeugen würde ich auf jeden Fall 17:40 empfehlen. Damit kommt man der ellenlangen Originalübersetzung recht nahe :daumenhoch

  • Warum hat man sich entschieden, dass Getriebe so kurz zu übersetzten?
    NOVA und GHN sind\waren ja deutlich länger.

    würde ich auf jeden Fall 17:40 empfehlen.

    Hab es nicht vor Augen. Reicht der Platz für ein 17er?