Hallo Leute,
ich habe mir noch ein weiteres Motorrad zugelegt. Hier handelt es sich auch um einen Motor, der etwas mehr Drehzahl braucht. Die 115 PS kommen erst zwischen 7000 und 10.000 UPM zu Geltung.
Gruß
Suche RGV 250
-
-
Schicker 11-er. Leider steht ein Eisenhaufen davor
-
Hallo Leute,
nächste Woche bekomme ich ein weiteres Motorrad für meine Sammlung. Dieses mal ist es eine BIMOTA YB11 mit dem Yamaha Motor geworden. -
Sack. Reis. Plopp.
-
Der zweite Apparat ist immerhin schonmal schicker als der oben
Aber was bringt einen dazu hier im 2T-Forum seine Errungenschaften mit R4-4T zu präsentieren? -
5 Beiträge - davon 3 Bilder von viertaktenden Öltankern.
Mein Löschreflex meldet sich grad ziemlich ausgeprägt. -
Hängt bestimmt mit der neuen Forums-Abgasvorschrift zusammen. Demnach muss nach §0815 Abs. 2takt die Beitragsquote zu 5% Stickoxydreduziert werden. Und das geht leider nur wenn man die Arbeitstakte halbiert.
Halber Spaß aber Rechtskonform -
Demnach fällt der Kollege durch die FU und ihm ist der Sauerstoffentnahmeschein zu entwerten.
-
Ausgeprägter Hang zur Selbstdarstellung
-
Klugscheißmodus an: 2 Takter emittieren weniger Stickoxide als 4 Takter.
Klugscheißmodus aus.
Ich habe da eh' eine verwegene Theorie:
Da 2 Takter ca. 40% Spülverluste haben, werden 40% des eingesetzten Benzins der Verbrennung und damit dem weiteren Anstieg der CO2-Konzentration entzogen.
Eine sofortige Umstellung der gesamten Fahrzeugflotte in der BRD auf Zweitakt sollte also helfen, die Klimaziele zu erreichen.
Finde leider nur wenige Befürworter meiner Theorie....