Suche RGV 250

  • Schicker 11-er. Leider steht ein Eisenhaufen davor :winking_face_with_tongue:

    Schieber- , Getriebe- , Motorgehäuse- und Kurbelwellenkiller

  • Der zweite Apparat ist immerhin schonmal schicker als der oben :daumenhoch
    Aber was bringt einen dazu hier im 2T-Forum seine Errungenschaften mit R4-4T zu präsentieren? :nixweiss:

    Schieber- , Getriebe- , Motorgehäuse- und Kurbelwellenkiller

  • 5 Beiträge - davon 3 Bilder von viertaktenden Öltankern.
    Mein Löschreflex meldet sich grad ziemlich ausgeprägt.

  • Hängt bestimmt mit der neuen Forums-Abgasvorschrift zusammen. Demnach muss nach §0815 Abs. 2takt die Beitragsquote zu 5% Stickoxydreduziert werden. Und das geht leider nur wenn man die Arbeitstakte halbiert.
    Halber Spaß aber Rechtskonform :face_with_tongue:

  • Klugscheißmodus an: 2 Takter emittieren weniger Stickoxide als 4 Takter.
    Klugscheißmodus aus.
    Ich habe da eh' eine verwegene Theorie:
    Da 2 Takter ca. 40% Spülverluste haben, werden 40% des eingesetzten Benzins der Verbrennung und damit dem weiteren Anstieg der CO2-Konzentration entzogen.
    Eine sofortige Umstellung der gesamten Fahrzeugflotte in der BRD auf Zweitakt sollte also helfen, die Klimaziele zu erreichen.
    Finde leider nur wenige Befürworter meiner Theorie.... :nixweiss:

    3 Mal editiert, zuletzt von JoesBar ()