RG 250 Umbau zum Ringtool für die 2 Takt Trophy

• Das ist ja sch...ade :domino:

Sind in der Klasse keine Speichenräder erlaubt? So alte Gussfelgen von Serienmotorrädern haben meist den Haken dass sie bleischwer sind :loudly_crying_face:

Zxmadx: Mach hin, ich bin gespannt :smiling_face_with_sunglasses: Das ist vom Ansatz her schonmal der interessanteste Threat seit langem :daumenhoch

Edit: Noch ne Frage zu den Nebenauslässen - hast du den Stehbolzenkanal „angegraben“? Sieht auf dem Foto so aus.
    Und wozu ist die „Beule“ oben am Auslassschlitz? Habe das auch schon bei Yamaha gesehen :nixweiss:

Viele Grüße J-C

Schieber- , Getriebe- , Motorgehäuse- und Kurbelwellenkiller

2 Mal editiert, zuletzt von JCN ()

• Die Felgen bekommen eine Diät und werden dann neu gewuchtet. Die Bolzenbohrung ist zwar durchgebrochen, aber unten und oben dicht, das stört dann nicht. Ich werde regelmäßig aktualisieren, aber zaubern kann ich noch nicht :) Diese Ausbuchtung am Auslass ist Recht sinnfrei und hat auch kaum eine Auswirkung.

Als nächstes wird das Bike komplett zerlegt und der Rahmen auf Risse und Verzug geprüft. Dann werden alle Fahrwerkslager geprüft/erneuert/geschmiert und der Dämpfer und Gabel zerlegt und erstmal begutachtet. Ich hab viele Quellen für Verschleißteile wie Simmerringe/ Gabelgleitbuchsen/Stoßdämpferdichtköpfe und Führungen. Da wird sich was passendes finden oder anpassen lassen.

2 Mal editiert, zuletzt von Zxmadx ()

• Zitat

Die Bolzenbohrung ist zwar durchgebrochen, aber unten und oben dicht, das stört dann nicht

Hm, spontan fällt mir heiß werden und ausdehnen ein :nixweiss:
    Die Gefahr eines Durchbruches hatte mich immer davon abgehalten das mit den Nebenazslässen mal auszuprobieren... und nun sagst du das ist egal... :D

• Ich probiere es aus für dich, das macht mir aber wieder wenig Sorgen da ich es schon mehrfach so gebaut habe.

• Zitat

Original von Zxmadx
    Das werden die Kolben, 14er Kobo, 1-Ring Kolben ohne Fenster (54,0-56,0mm) von einer Honda CR 125 bj 87

Kannste für 90 Euro das Stück haben.

• Hi,

hab mir mal die Klassik Trophy Ergebnisse angeschaut. Nun weiss ich auch warum diese Klasse gewählt wurde:

Zitat

Das Fahrzeug wurde bewusst für die Zweitakt Trophy GP 250 S2 Klasse gewählt (bis bj 84)

Da ist die Beteiligung idR so hoch dass man nur ins Ziel kommen muss um auf dem Stockerl zu stehen :biggrin: :lol:

Edit: Oben sind 55mm Kolben verlinkt - das ist nur ein Bsp, oder? Über 54.25 kommst doch über 250ccm?

Gruß J-C

2 Mal editiert, zuletzt von JCN ()

• Zum Rahmen: Um ein bisschen auf der Rennstrecke rum zu kratzen taugt der sicher 1a. Aber wenn ein Alu-Doppelschleifenrahmen ein besonders gutes Verhältnis von Steifigkeit zu Gewicht haben würde wäre er bestimmt nicht als Irrweg auf der Müllhalde der Geschichte gelandet :D