JL mit Försterköpfen - Bedüsung?!

  • Zitat

    Original von Lou
    Ja ich versteh schon, was du meinst. Aber müssen denn etwa die 38er nicht raus, wenn man MJ wechseln will?! :nixweiss:



    ...dauert in dem fall allerdings keine 10min bis der hobel umbedüst ist.

    Ich stürze nur im äußersten Notfall.

  • Mir und vielen anderen geht es bestimmt auch so das, mir einfach das Grundwissen für die Abstimmung fehlt, welche düse sitz wo?, welche Düse beeinflusst was ?,
    Auch nach vielem Lesen und studieren bin ich immer nicht nicht schlau was die einzelnen Anlagen brauchen. JL war totales Neuland für mich und ich bin für jeden Tipp dankbar.

  • Zitat

    Original von Lou
    Ja ich versteh schon, was du meinst. Aber müssen denn etwa die 38er nicht raus, wenn man MJ wechseln will?! :nixweiss:


    Ich mein da kommt man von unten über ne "Serviceklappe" in der Schwimmerkammer ran.


    Wie Stefan schon meinte... die Kisten sind von Haus aus so fett und sicher bedüst, da braucht man sich meiner Meinung nach keinen Kopf zu machen, wenn man nur ne andere Tüte fährt. Im Gegenteil...


    Ihr Umbedüser findet doch eh nie ein richtiges Setup, wenn ihr es so genau nehmt. Dann funktioniert die Karre nur in nem bestimmten Temperatur oder Luftdruck Fenster. Spielt das Wetter nicht mit, gibt’s wieder langes Gesicht.


    Das ist doch für die normale Rumschwuchtelei auf öffentlichen Strassen sowas von bescheuert...


    :heuldoch:

  • Du bist ja der Oberclown. Kannst du auch mal einen sinnvollen Beitrag leisten und den neuen etwas helfen oder bist du nur für die Belustigung zuständig?


  • Da isses mir egal :nixweiss:
    auf der renne muss die kiste laufen, wobei ich iergendwo mal gesagt habe das ich auch da selten umbedüsen muss :nixweiss:


    Michael1982 in den FAQ steht eine Bedüsungsanleitung vom JCN, Mithilfe der hab ich auch n setup rausgefahren das gut läuft :dafür:


    Was ich bisher so mitbekomme : arrow alt braucht kleine HD, jolly recht große, bei den Serienklasse leuten die och kenne die jolly fahren steht immer ne 3 auf der Hauptdüse vorne, und die laufen meistens gut :winking_face:

  • Ja ist auch super erklärt. Trotzdem ist man sich nicht sicher und will nichts kaputt machen wenn man erst eine 320 330 gefahren ist und soll dann runter auf 270 280 bei einer anderen Anlage. Und da wäre es schön wenn man geholfen bekommt. Und ich denke dafür sollte so ein Forum da sein.

  • Zitat

    Ihr Umbedüser findet doch eh nie ein richtiges Setup


    DAS aus dem Munde von einem dessen Mopped obenraus *trötet* :hehehe:


    Also meine läuft sicher besser als Serie da das zu fett war. Nun überlebt die 2 Tage OSL auf 100m und fährt anständig auf den Arber hoch mit fast 1000m. Ich finde das OK.


    War hier nur Chaos stiftet sind die unzähligen Bedüsungsvarianten über die Baujahre :mecker:


    Gruß JC

    Schieber- , Getriebe- , Motorgehäuse- und Kurbelwellenkiller

    Einmal editiert, zuletzt von JCN ()

  • :daumenhoch


    Wobei das wahrscheinlich sogar hilft :biggrin:

    Schieber- , Getriebe- , Motorgehäuse- und Kurbelwellenkiller