Moto E Sachsenring

• Dazu auch noch passend, diese komische Diskussion bzw. dieser Hype auf Co2....was aus dem schlimmen Auspuff raus kommt...... :kopfklatsch:

Aus dem Wiki:

Also 0,038 Prozent CO2 sind in der Luft; davon produziert die Natur 96 Prozent, den Rest, also vier Prozent, der Mensch*. Das sind dann vier Prozent von 0,038 Prozent also 0,00152 Prozent. Der Anteil Deutschlands hieran ist 3,1 Prozent. Damit beeinflusst Deutschland 0,0004712 Prozent des CO2 in der Luft.

• YPVS:
    Nur zur Info: ich fahre Verbrenner, ich fliege Flugzeug, ich esse gerne Fleisch, habe keine langen Haare, trinke gerne Bier und ich wähle ganz sicher keine Weltverbesserer. Zu dem fahre ich 2T und finde Männer mit Händen wie Samt und Dutt im Haar fragwürdig :D. Wir sind also keine Feinde :biggrin:

Mich interessieren Fakten. Lithium Gewinnung oder Cobalt...da erinnert mich was an das Thema "Yellow Cake". Ist das gleiche nur in strahlend gelb. Da redet heute keiner mehr drüber. Auch keine Greta aus Schweden, obwohl die Göre mit der Weißheit auf dem Löffel sagt, dass es ohne Atom nicht geht. (gesteuert von Ihrem CO2 Zertifikate verkaufenden Lobbyisten-Vater). Und alle Welt klatscht bravo :bash: :bash: :wut:

Ich sage nicht, das Elekto geil ist. Mit keinem Wort.

Aber nun mal zu den Fakten:
    Gewinnwarnung Daimler, Audi und VW extrem angeschlagen nach Diesel-Gate. Ruf in den USA komplett versaut.

Wer ist die Nr. 1 bei E-Fahrzeugen? 1. Tesla (USA) 2. BYD (China) 3. BAIC (China)- Fällt dir was auf?
    Der chinesische Markt wächst rasant.
    Wer hat innerhalb 30 Jahren die wohl modernste Stadt der Welt aus dem Boden gestampft? Die Chinesen. Wieviel Deutsche würden wohl ja sagen, wenn du sie fragst, ob sie Shenzhen kennen?
    Wer ist führend bei autonomen Fahren? Waymo, Baidu, TenCent...alles Chinesen (oder Chinesen in der Mehrheitsbeteiligung). Services kommen aus den USA: Google, Apple, Microsoft
    Wer sind die größten Cloud-Anbieter der Welt: Amazon, Adobe, Microsoft, TenCent.
    Wer hat die größte Marktkapitalisierung der Welt? Schau nach China und USA. Das Spiel geht unendlich weiter.
    Was ich sagen will: Ob E-Mobilität nun vollumfänglich kommt oder nicht, ist ganz egal. Die Trends der Zukunft wurden schon längst verschlafen und Deutschland spielt wegen der Einstellung dazu maximal noch die 2te oder 3te Geige.

Da taucht Deutschland schon gar nicht mehr auf. (wir kümmern uns lieber um Armutsmigration, Sozialstaat und Gender-Politik oder Veggie-Day O.O :hehehe:)

Deshalb: E-Mobilität ist wichtig, weil auch politisch gewollt. Verbrenner ist gestern, auch wenn er noch lange seine Daseinsberechtigung haben wird.

Und ja, derzeit ist e-Racing langweilig. Aber das kann sich auch ändern.

Wenns ein Rennmoped gäbe, das leicht ist und E-Antrieb hat und auch mal 30 Runden durchhält, ich würds kaufen. Das Grinsen im Gesicht wegen der Leistung und den langen Armen wollte ich mir nicht entgehen lassen.

Übrigens: Als Daimler damals mit seinem ersten Auto auf der Straße fuhr, wurde er auch komisch angeguckt der Geräuschkulisse wegen. Man war halt an wiehernede und kackende Pferde gewöhnt. Alles eine Frage der Einstellung :D

ich kompensiere Appetit durch Leichtbau :aha:

Einmal editiert, zuletzt von Manuel ()

• Juut......dann sind wir mit dem Thema ja durch :freak

Tante.....kannste schliessen :drink:

• Lou

Bezüglich Emotionen. Ich hatte im Winter mal ein Supermoto Training mit einer Zero Supermoto gemacht. Das war ein Wahnsinn wie sich das fahren lässt. Seither geht mir das nicht mehr aus dem Kopf.

Gruß Silvio

• Du, das mag sein, dass das ganz spaßig zu fahren ist und der E-Motor hat ja rein funktionell eigentlich auch mehr Vorteile als Nachteile. Der Hauptnachteil ist halt die Speicherung der Energie und im Falle des Rennsports für viele eben die fehlende Emotion. Das habe ich ja schon erläutert...

Hier auch mal ein Beispiel:

http://youtu.be/C1qyt1uaZ8o

DAS ist das, was ich meine (auch wenn ich jetzt nicht mal unbedingt "Fan" von dieser Motorsportart bin. Nur die Motoren beeindrucken einfach unfassbar!)

Da kann von mir aus der E-Motor 10mal mehr abdrücken, juckt mich nicht. Wenn ich mir vorstelle, die Dinger machen dann einfach "SSSSSsssssssssss"......nee, lass mal! Echt....

10 Mal editiert, zuletzt von Lou ()

• Zitat

Original von Tante Käthe
    Lou - siehe Screenshot

:aha:

• Zitat

Original von Lou
    Der Hauptnachteil ist halt die Speicherung der Energie

Und genau das Problem ist alles andere als neu. Zu Anfang der Mobilität hatte man schon mal die Idee, die Fahrzeuge elektrisch zu betreiben. Damals wie heute scheiterte es an der Speichermöglichkeit via Akku. Imho ist der aktuell propagierte Weg nicht gangbar. Wenn, dann entweder Wasserstoffzellen oder halt nachwachsende Energieträger.