Moto E Sachsenring

  • Hatte das einer von euch angeschaut?


    Ich fand die Seitenhiebe von Bradl und Alex Hofmann richtig gail :D


    Und wenn man sich anhört , was da alles dran hängt....an der Motor E.....


    6 Runden sollten gefahren werden, wo die E Bikes auch genug Power für hatten. In Runde 5 rutschte eine unspektakulär raus....Rennabbruch. Gewertet wurde Runde 4. Und das nur, weil die Akkufuhre hochgehen konnte. Die ist übers Kiesbett hinaus voll in die seitliche Abgrenzung eingeschlagen und drohte direkt zu brennen. Es wurde dann sofort ein Vorhang vor den Schrott gehalten....als wenn da ein Verunglückter liegen würde. Es soll also nichts gezeigt werden, was dem Sport da missfallen könnte. Dann zu 5 oder 6 Mann die 260 Kg !!!! Maschine hoch gehoben auf die Reifen. gebrannt hat die Karre nicht....


    Auch Hofmann sagte, das die durch ihr hohes Gewicht viel weiter fliegen würde und das normale Kiesbett nicht mehr ausreicht.


    Dazu wurden die Akkus mit Hilfe großer Dieselaggregate im Hintergrund voll geladen :biggrin:. Aus dem letzten Brand der Halle hat man wohl gelernt.


    Ein spezieller Brandwagen wurde extra dafür abgestellt, speziell ausgebildete Helfer . Dazu gibt es auch dann ein spezielles Wasserbecken incl. Chemie, die das brennende Akkumoped dann löschen soll. Wird wohl dann direkt da rein geschmissen im Brandfall.


    Spitze fuhren die E Bikes dann fast 240. Rundenzeiten waren langsam und mit den 260Kg haben die Fahrer erheblich zu kämpfen. Der Sound lässt einen sofort mit dem Kopf schütteln.


    Boooaaahh.....absolut ein Ding, das die Welt nicht braucht. :kopfklatsch: :kopfklatsch:

  • Über die Formel E wurde auch anfangs gelacht. Macht jetzt aber keiner mehr.


    Für E Motorräder wird es einen Markt geben. Genauso wie für E Karts und andere Gefährte.


    Dank der Ideologie aktivistischer "Klimaschützer" aber auch aufgrund des asozialen Verhaltens vieler Motorradfahrer findet das Motorrad immer weniger gesellschaftliche Akzeptanz.


    Ich wäre froh, wenn man jedem Auspuffveränderer sofort das Moped und den Lappen abnimmt und das sehen sehr viele genau so.


    Sobald das Gewichtsproblem mit den Akkus gelöst ist, ist so ein E Ding doch spassig. Drehmoment zu jeder Zeit. Würde mal gerne eine fahren.


    Und hey.... es ist noch gar nicht so lange her, da wog eine 1000er auch noch 260kg.


    Klar, dass hat mit dem Racing wie wir es kennen nichts mehr zu tun. Aber glaube mir: in 20 Jahren wirst fu von der Nachfolgegeneration ausgelacht werden, wenn du mit irgendwelchen komischen Geräuschen durch die Welt fährst.


    Pferde und Dampfmaschinen und Postboten waren auch schon mal Stand der Technik...


    Ich find es z.B. auch bescheuert irgendwelche Typen zuzujubeln, die am Rechner irgendwelche Spiele zocken. Das wird wohl irgendwann auch olympisch. So wie Fussball. Oder E Motorrad

    ich kompensiere Appetit durch Leichtbau :aha:

    Einmal editiert, zuletzt von Manuel ()


  • Die waren nicht weit von der Moto3 entfernt. Die Moto3 ist auf jeder Strecke ne halbe Minute schneller als du :red_heart:



    Zitat

    Original von o11i
    Ich fand es mit den 5 Runden auch etwas lahm


    Ich fand es war deutlich mehr los als beim MotoGP-Rennen :nixweiss:



    Zitat

    Original von Manuel
    ...aber auch aufgrund des asozialen Verhaltens vieler Motorradfahrer findet das Motorrad immer weniger gesellschaftliche Akzeptanz.


    Ich wäre froh, wenn man jedem Auspuffveränderer sofort das Moped und den Lappen abnimmt und...


    n reservierten Platz n der ersten Reihe beim Schreddern des Vehikels zuweisen :teacher:

  • jorkifumi, ja es war bestimmt intensiver, aber viel zu kurz. Für mich war es wie ein Boxkampf nach 1er Runde K.O.


    War ganz cool das die keine Einführungsrunde gefahren sind und es direkt los ging.




  • In 20 Jahren gibt es keine Männer mehr.....nur noch weichgespülte Rockträger. Das ist ja jetzt schon angesagt.


    Ich hätte auch nichts dagegen,mich im täglichen Verkehr elektrisch zu bewegen. Für mich macht aber nur das Fahrrad oder ein leichtes Motorrad momentan Sinn. Die Batterien sind einfach zu schwer, daran werden die auch nichts ändern können. Der E-Antrieb MUSS eine andere Energiequelle finden. Die Akkus sind doch am Ende der Entwicklung. Ansonsten sähe es schon länger anders aus.


    Motorsport und Elektro......neeeee...... :nixweiss:

  • "Motorsport und Elektro......neeeee......"


    Formel E
    24H Rennen
    GT Masters
    le Mans


    alles Elektro, zumindest Hybrid


    Und wer sagt, dass ein ein Porsche 918 langsam ist...


    Wenn es ihn als Dienstwagen gäbe...ich würde mir den neuen Taycan bestellen. Das ist Motorsport in Elektro.
    Damit zersäbelst du jeden Verbrennner an der Ampel :biggrin:


    Die große Zeit der Verbrenner ist vorbei.
    Wer sich danach sehnt, der soll sich im Archiv die Formel 1 zu Laudas und Sennas Zeiten ansehen, mit 8, 10 oder 12 Zylindern.
    Oder eben die GP500 und 250.


    Es geht zu Ende. Ob ihr wollt oder nicht :winking_face_with_tongue:

    ich kompensiere Appetit durch Leichtbau :aha:

  • Das Elektrozeug ist aber nochmal einen Schritt vom 2T weg. Hat hier also nu mal gar nix verloren. Wer 2T mag wird kaum auf Elektro stehen. Egal wie sehr der Manuel seine Apokalypse predigt :smiling_face_with_sunglasses:


    2.Thema: Auspuff verändern muss man nicht mehr, kann man ja brüllend laut ab Werk kaufen. Dank Klappen. Jedes 80/90-er Jahre Motorrad ist ein Staubsauger dagegen...
    Dieses Ei haben uns die Hersteller im Kampf um sie „soundgeilen“ Kunden gelegt. Wobei ich das im Hinblick auf die säuselnde Zukunft gar nicht mehr so schlimm finde :face_with_tongue:


    Edit: Formel E hab ich noch nie geschaut, Formel 1 seit dem Hybridkrempel nur selten. Mit dem Tross um die ganze Welt reisen (Fliegen) und dann Geschiss machen um im Rennen 50 Liter Sprit zu sparen :bash:
    Also wenn dann doch ganz konsequent und gleich an der Simulation virtuelles Racing - das braucht dann keinen Sprit und ist völlig ungefährlich. Und vermutlich genauso spannend wie F1


    Gruß J-C

    Schieber- , Getriebe- , Motorgehäuse- und Kurbelwellenkiller

    Einmal editiert, zuletzt von JCN ()

  • [quote]Original von Manuel
    Über die Formel E wurde auch anfangs gelacht. Macht jetzt aber keiner mehr.
    /quote]



    naja.... hast Du dir das mal live angesehen? Wir waren dieses Jahr in Berlin und einige sind auf der Tribüne eingeschlafen! ok, der Vorabend war bestimmt nicht unschuldig daran, aber umgehauen hat mich das nicht bis garnicht.

    Herr Annelise, duzen ist hier illegal.

    Einmal editiert, zuletzt von drschneider ()

  • Der Run auf alles an 2T Zeugs ist so intensiv und teuer wie nie zuvor. Was geht denn hier zu Ende? Für den Satz lachen dich in UK alle Stroker aus.


    Frag mal den Grüni. Ich war vor kurzen da und der hat Zeit und Hände zu wenig :freak .


    Ein Hybrid ist für mich momentan die beste Alternative. Aber das ist kein echtes E Fahrzeug. Das ist nur unterstützend.


    Mal ganz davon ab ist die Förderung der Rohstoffe ein Skandal und ein menschlicher Alptraum. Umweltbilanz...... :domino: