Also ich hab an der 137,3kg tdr 2 x 6 kolben Zangen dran und alles von brembo ich bremse nur mit dem Mittelfinger... :D

EBC Sinter oder Lucas SRQ?
-
-
Zitat
Original von YPVS
SRQ habe ich jahrelang gefahren. Die sind teurer mit höherem Verschleiss ,die sind absolut Scheibenfreundlich. Meine Erfahrung auf dem 134,5Kg RD/RGV Umbau. Bremswirkung ist gegenüber dem Sinter noch besser.Mittlerweile fahre ich normale Beläge,denn bei einer "Schreckbremsung" liegst du in der Botanik.....und der Typ vor dir ist weg. Ich fasse lieber mittlerweile etwas mehr in die Bremse (was immer noch wenig ist bei TL1000S Zangen).
Ich hatte sogar mal 6 Kolbenzangen auf dem RD/RGV Umbau mit SRQ......lebensgefärlich war das. Ne Fliege auf dem Bremsgriff= Vollbremsung.
Aber mit der Bremse ......das kommt seeehr auf den Fahrer und seine Gewohnheiten an.
Bei deinem Fahrstil sollte ein Satz Beläge eigentlich ein ganzes FAhrzeugleben halten.
-
Zitat
Original von Tante Käthe
Ich würd sagen, ich brems recht kräftig.
Ich finde die EPFA Beläge von EBC gut, sind aber nicht günstig.
https://www.ebc-brakes.de/start.php5?page=EPFA_details
-
Das ist mir zum damit auf der Strasse zuzurollern zu viel Perlen vor die Säue geworfen....
Ich bleib jetzt erstmal bei den EBCs - die ham für meine bescheidenen Ansprüche bisher ja einwandfrei funktioniert.
-
Früher haben wir uns über Beschleunigung unterhalten.....jetzt übers Bremsen..... man könnte fast glauben, hier tummeln sich "Grünen"-Wähler.....
-
Klar Frank, wenn du nur immer auf dem Prüfstand fährst, kannst du das Thema Beschleunigungsvernichtung vernachlässigen.
Für mich gehört das Bremsen aber schon irgendwie zum Thema Fahraktivität
-
:biggrin:
wobei es ja aber ein gebremster Prüfstand ist......
-
Zitat
Original von gassenfighter
:biggrin:
wobei es ja aber ein gebremster Prüfstand ist......
Na siehste... also doch ein Thema :D
-
Zitat
Original von Tante Käthe
Bei deinem Fahrstil sollte ein Satz Beläge eigentlich ein ganzes FAhrzeugleben halten.
Stimmt.....hab das Vorderrad zu oft oben.......
-
Ich klinke mich hier mal mit ein. Was für Bremsbeläge würdet ihr denn auf einer Rs 250 für die renne empfehlen ? Lucas QRC ?
Bremsscheiben sind die Orginalen verbaut.
Gruß Kevin