Temperatur auf einmal bei 80°C

  • die brauchste nicht ganz raus drehen.das gewinde ist angeschlitzt.2oder 3 gewindegänge,bis luft zischt und dann wieder zu


    gruss stihl

  • Zitat

    DANKE, logisch wenn man es weiß, danke


    Naja... finde ich auch logisch ohne es zu wissen :D
    Überlegungen zum Thema Hohlraum, Luft oben und so... :smiling_face_with_sunglasses:

    Schieber- , Getriebe- , Motorgehäuse- und Kurbelwellenkiller

  • Tach zusammen, ich mal wieder.. :D
    Nach dem ich die ersten paar Hundertkilometer dieses Jahr gedreht habe, musste ich meine Tour aufgrund von fast 100 Grad Kühlwasser abbrechen. Kühler kalt, Schlauch vom Kühler zur Wapu fast kalt und der Schlauch oben zum Kühler ebenfalls - also Thermostat!
    Hab es eben getestet, es ging wieder auf. Ich werde es aber trotzdem wechsel.
    Nun zur Frage: Thermostat von der RS LD und der RGV sind gleich? Kann ich also auf die günstige Variante von Suzuki zurückgreifen?


    Danke euch vorab!!

  • Hatte ich schon kontrolliert, kam aber keine Luft mehr.
    Würde das Phänomen dann nicht auch kurz nach dem Befüllen des Kreislaufes wieder auftauchen? Bin immerhin so 150km schon gefahren.

  • Hmmm... das ist in der Tat seltsam. Ich hab keine Ahnung
    von der RS, sitzt der Thermostat wie bei der RGV in diesem
    Gehäuse unterm Tank?

  • Ich meine : Ja. Habe bis vor ein paar Jahren die Aprilia eines Bekannten mit betreut, und der Motor samt Kühlung sind weitgehend identisch.

  • Wenn eine Kopfdichtung etwas undicht ist und nach innen bläst, blockiert das den Kühlkreislauf.

  • Zitat

    Original von Pete11
    Tach zusammen, ich mal wieder.. :D
    Nach dem ich die ersten paar Hundertkilometer dieses Jahr gedreht habe, musste ich meine Tour aufgrund von fast 100 Grad Kühlwasser abbrechen. Kühler kalt, Schlauch vom Kühler zur Wapu fast kalt und der Schlauch oben zum Kühler ebenfalls - also Thermostat!
    Hab es eben getestet, es ging wieder auf. Ich werde es aber trotzdem wechsel.
    Nun zur Frage: Thermostat von der RS LD und der RGV sind gleich? Kann ich also auf die günstige Variante von Suzuki zurückgreifen?


    Danke euch vorab!!


    Nimm doch einfach den Thermostat aus dem Gehäuse raus und fahr zu :teacher:
    Deckel auf, Einsatz raus, Deckel zu, fertig - weiterfahren.


    Braucht kein Mensch, wenn du nicht grad am Nordpol damit rumfahren möchtest.


    Grüessli Roli