Ich habe es geschafft - Aprilia RS 250 - Rennstreckenumbau

  • Stimmt schon. Seit vorletztem Wochenende nur noch der EX :loudly_crying_face:


    Zitat

    Original von Proskate2506
    Heute hatte ich spontan etwas Zeit um mich bisschen um die RS zu kümmern...


    Mit der Unwucht dürfte die Welle recht krumm sein und das Richten zu schwachen Verpressungen führen. :nixweiss:
    Sind die Schieber noch 3-teilig oder schon 4-teilig?
    Ist der Unterzug noch an einem Stück? :frowning_face:

  • Die Welle gehört nur an einen einzigen Ort - in den Müll!!
    Wie kann man sowas weiter fahren wollen?! :winking_face_with_tongue:


    Mit Kurbelwelle steht und fällt doch alles...!

    Einmal editiert, zuletzt von Lou ()

  • Zitat

    Original von jorkifumi
    Stimmt schon. Seit vorletztem Wochenende nur noch der EX :loudly_crying_face:



    Mit der Unwucht dürfte die Welle recht krumm sein und das Richten zu schwachen Verpressungen führen. :nixweiss:
    Sind die Schieber noch 3-teilig oder schon 4-teilig?
    Ist der Unterzug noch an einem Stück? :frowning_face:


    Das weiß ich gar nicht wie viele Teile die Schieber haben. Habe mir die nur kurz durch den Auslass angeschaut.
    Der Unterzug ist noch an einem Stück, würde aber wohl mal nachgeschweißt?
    Was für eine Unwucht meinst du denn? Den Rost an der Welle?


    Warum sollte man die Welle sofort in den Müll schmeißen? Ich presse die auseinander, gucke ob man genug Kraft braucht um die Bolzen auszutreiben und wenn ja, wird der Rost beseitigt und geschaut ob er net zu tief gefressen hat. Wenn alles ok ist, wird die mit neuen Hubzapfen verpresst. Sollte am Ende irgendwas nicht ok sein, kann ich die immer noch wegschmeißen aber die Welle direkt im Vorraus schon abzuschreiben ist in meinen Augen Quatsch.


    Gestern habe ich das Moped mal bis aufs rolling Chassi auseinandergebaut.

  • Soweit ich mich erinnere soll das bei den Wellen nicht gehen, da die Passung in der Wange für den Hubzapfen zu groß ist. Ist es so?
    Wenn es so sein sollte, probiere ich es trotzdem einfach mal und schaue was passiert. Wie gesagt wenn es am Ende nicht ok ist kommt die Welle nicht mehr in den Motor, ist doch ganz einfach.

  • Wenn du das hinbekommst was die anderen alle bisher nicht geschafft haben dann kannst du von mir und mit Sicherheit von etlichen anderen auch Wellen zum Überholen bekommen.vielleicht kannste damit noch einen Riesen Geschäftszweig aufbauen :freak :respekt: :respekt:


    Grüße

    Suche RGV VJ21 Drehzahlmesser

    Suche RGV VJ21 F3 KIT Teile