Vergaser 22D7 macht mich wahnsinnig

• Hallo liebe RGVler ,

meine RGV250 Black macht mich wahnsinnig, ich habe das Motorrad komplett neu aufgebaut , von der kleinsten Schraube angefangen , jetzt habe ich TÜV und eine Zulassung nach 3 Jahren basteln , soweit so schön :ironie:

Also mein Problem ist folgendes , ich fahre in der Stadt bis 6000 U/min kein Problem geht wunderbar , fahre ich raus auf Land und gebe ordentlich Zünder so verschluckt sie sich eigentlich nur ganz kurz bei 8500 U/min darüber ist bis 11000 U/min sauber Leistung da aber fahre ich auf der Landstraße so zwischen 7500 und 8500 bei 100 Km/h und Halbgas ( habe ein Markierung am Gasgriff ) dann läuft sie zwar aber mit Gasgeben ist dann nichts mehr, ich muss dann den Drehgriff kurz schließen dann geht wieder was.

So jetzt zur Technik , ich habe eine Serienmäßige RGV , Auspuff Serie , Vergaser 22D7 , Vergaser wurde Ultraschall gereinigt , Düsen habe ich auch erneuert von Topham
    Bin jetzt auf 260 / 270 HD , 35 und 45 Powerjet , 27,5 Leerlauf , 1 1/4 Umdrehung CO Schraube , 0,7 Mainair ,

So wenn ich die Auspuffanlage ansehe dann ist der untere Topf schwarz aber trocken , der obere Topf schwarz aber Nass , somit läuft doch der rechte Zylinder viel zu Fett aber noch magerer mit der HD und das bei einem Serienmotor ?

Die Vergasernadel hängt in Position 3 , Hauptluft wird noch mit einem Ventil angesteuert, das Ventil pumpt auch , das Leerlaufluftsystem wurde abgebaut und am Vergaser auch verschlossen.

Kerzen habe ich auch schon erneuert, warum säuft die Kiste so elendig ab , Schwimmerkammer habe ich auch geprüft , rechte ist auch rechts und links ist auch auf der linken Seite

Wie messt ihr den Schwimmerstand genau , ich messe die 8–9 mm aber ist das genau ?

Habt ihr noch eine Idee ?

Gruß Ralf

• Ohne jetzt alles genau gelesen zu haben... meim Rumrollen fettet sie an, drum kommt beim Gasgeben erstmal nix. Machst du Gas zu wirds magerer.

Nur mal so getippt.

• Yes .... aber wieso läuft der rechte Vergaser so ins fette ab , Auspuff feucht , da würde ich auf Schwimmerstand tippen aber der passt eigentlich
    Kerze ist auch nass O.O die andere trocken ... macht mich verrückt :mecker:
    Die Schwimmernadeln wurden auch schon getauscht, hat der Guido erledigt , die müssen passen.

• Zitat

Original von rge200863
    Hauptluft wird noch mit einem Ventil angesteuert

Das beschriebene könnte genau damit zusammen hängen. Langsam schon ein alter Hut hier :D

Beschreib das Phänomen bitte mal etwas genauer.

• Bei mir hat ein zweites Ventil für die Hauptluft geholfen, seither alles gut.

Bei mir war der liegende Zylinder vor dem Einbau des zweiten Ventils immer zu fett, zwar nicht viel aber doch unübersehbar.

• Also ich baue jetzt das zweite Ventil ein und hoffe auf eine Besserung aber das Kiste dann sooooooooo fett läuft wegen dem Ventil , naja ein Versuch ist es wert

• hatte genau das gleiche problem
    bei mir waren es bei der einen mopete falsch eingestellte schieber
    bei der anderen konnte ich das loch nur noch mit nem ppv und verstellen
    der schieberöffnungzeiten in den griff bekommen

Leider vergesse ich aus absoluter Ignoranz immerzu die Namen, der Leute, in dessen Threads ich nichts mehr schreiben wollte!

Auf die bösen Menschen ist Verlass, sie ändern sich wenigstens nicht

William Faulkner 1897-1962

US Schriftsteller & Nobel Preisträger 1949

Einmal editiert, zuletzt von faeka ()

• Dann müssten die Steurzeit der AS in Richtung früher öffnen gehen , da ich gelesen habe , der Motor läuft bis 8500 in Richtung fett und da macht das AS erst auf oder
    Baue am WE mal das Ventil ein und prüf noch mal den Schwimmerstand , wie macht ihr das wie im Handbuch auf den Kopfstellen oder anders ?