Reifen 2018

  • Moin leute, ich brauche demnächst neue reifen für meine rs.


    Bin bisher auf jedem motorrad immer nur pilot power gefahren.


    Was fahrt ihr auf eurern rs /rgv für reifen? Was könnt ihr empfehlen.


    Soll reiner landstrassenbetrieb sein

  • Ich kann dir den BT20evo empfehlen. Der Nachfolger BT21 ist schon raus, den BT20evo gibt es noch sehr günstig. Ich hab 140,- Euro für den Satz bezahlt.


    Der Reifen ist über alles, was im normalen STrassenbetrieb so anfällt, erhaben.


    Ich bin super zufrieden damit. Das Bild hab ich am Ende von Korsika/Sardinien letztes Jahr gemacht.


    :cheers:

  • :winking_face_with_tongue: Sardinien fehlt mir noch auf meiner to-do Liste.


    Bin am überlegen, den Michelin Power RS aufzuziehen, der funktioniert auf meiner Straßen Tuono einwandfrei. Irgendjemand schon Erfahrungen damit auf der RS / RGV?


    Gruß
    Henning

  • Wenns auf die Kohle nicht ankommt, meiner Meinung nach der geilste Reifen für unsre Knatterkisten = Conti Attack SM


    Die Sardinien-Lücke solltest du schnellstmöglich schliessen :teacher: Ist etwas schneller als Korsika, ich finds auf jeden Fall genial.

  • Ich habe auf der 98er RS (3,5 Zoll Felge vorne) den Conti Sportattack 3 mit 120/70/17 eingetragen und hinten 150/60/17. Letztes Jahr habe ich mich intensiv mit dem Thema beschäftigt, da ich den idealen Reifen für die Tüv-Eintragung wollte. Bei Telefonaten mit den Herstellern wurde mir durch die Blume eigentlich immer das Gleiche gesagt: Die aktuellen 120/70/17er Supersportreifen sind für die dicken Geschosse gebaut und wegen der steifen Karkasse eigentlich nicht der Hit für die leichte RS.
    Nach meiner Erfahrung funktioniert der Sportattack 3 richtig gut, wenn man ihm ordentlich auf den Kopf haut, sonst arbeitet er wahrscheinlich nicht im richtigen Temperaturfenster. Da ich darauf aber selten Lust auf der Landstraße habe, wird mein nächster Reifen eher ein Tourenreifen. Dazu wurde mir letztes Jahr öfter geraten, aber mein Ego konnte es nicht mit sich vereinbaren :domino:

    Suche Aprilia RS 250 ab 1998 (nur neues Modell), auch mit Motor- oder Sturzschaden.

    Edited once, last by tillo7 ().


  • :teacher: :ichsagnix:

  • Quote

    Original von tillo7
    ...Bei Telefonaten mit den Herstellern wurde mir durch die Blume eigentlich immer das Gleiche gesagt: Die aktuellen 120/70/17er Supersportreifen sind für die dicken Geschosse gebaut und wegen der steifen Karkasse eigentlich nicht der Hit für die leichte RS.
    ...


    Eben drum den Attack SM :teacher: der ist nämlich für die leichteren Supermotos... Ich bin zwei Sätze davon gefahren und bin nach wie vor begeistert. Leider ist der Reifen ruck zuck runter und von Nassgrip wollen wir erst gar nicht reden. Und er ist recht teuer. Aber bei passenden Bedingungen absolter Knaller.