Kaufberatung 2-Takt Enduro

  • MTX 200 ist noch eine Möglichkeit, oder die älteren DT Yamahas DT175,250 oder 400. Die DT sind alle leicht beschraubbar, weil luftgekühlt.
    Selten zu finden ist eine DT 200, weil in Deutschland nie offiziell angeboten. Wenn einer jemanden kennt, der so eine noch los werden möchte, ich hätte Interresse.
    Ach ja, Kawasaki KDX 250 gibts auch noch!

    Das Leben ist zu kurz, um Biermixgetränke zu trinken!

    Einmal editiert, zuletzt von makila1a1 ()

  • Ja das sind gute Motorräder da kann man nix sagen, aber die haben halt vom Werk aus ein schlechtes Pleuellager drin, was sich mit der Zeit irgendwann verabschiedet. Ich hatte nämlich ein schaden von über 1000 euro deswegen, und mein GASGAS Händler Haftka meinte das wär normal bei dem Baujahr (1996)

  • Neodaywalker teilweise findet man bei ebay Kleinanzeigen auch crosser mit belgischem Brief, die haben meistens die volle Leistung eingetragen. Also ne kx 250 hab ich schon gesehen, die hatte 35 kW eingetragen.

  • Vielen Dank für die vielen Rückmeldungen.
    Ich werde mich jetzt mit den verschiedenen Modellen beschäftigen. Hab leider viel zu wenig Ahnung von der Materie.
    Habe jetzt noch mal weiter nach neuen gesucht, aber das scheint es wirklich nicht zu geben. Schade.
    Die Aprillia RX125 ist doch auch 4-Takt, oder?
    Gruß
    Neo

  • Zitat

    Original von Neodaywalker
    Die Aprillia RX125 ist doch auch 4-Takt, oder?
    Gruß
    Neo


    Nein , der Motor ist bis auf Getriebe & Kickstarter identisch mit dem der Aprilia rs125 :teacher:

  • Kauf keine Italienerin! Ersatzteile und so. Im Zubehör bekommst kaum was und Originalteile gibts sehr oft keine mehr. :kotz:

  • Zitat

    Original von JuMaTZR
    Es sind zwar 80 Prozent der Enduros auf den Straßen gedrosselt (also mit 9 oder 12 kW) eingetragen, aber wenn die Bullen dich damit anhalten ist Feierabend. Die ziehen dir die Karre ein und du kriegst ne Strafe wegen fahren ohne Versicherungsschutz und wenn du nur A2 oder A1 hast dann auch wegen fahren ohne Führerschein.


    Hab' meine 2018er Beta 300RR ( mit E-Ölpumpe und fettem Keihin Flachschieber-Vergaser :freak ) vorsichtshalber mit 60PS (viel hilft viel) versichert. Geht alles - kein Problem.


    Ergibt:
    - sie befindet sich im Originalzustand - ist also nicht getunt
    - sie ist gut versichert
    - Führerschein ist vorhanden


    Bleibt lediglich "Fahren ohne ABE", wobei es sich heutzutage um eine "Ordungswidrigkeit" handelt.
    Und da möchte ich gerne mal sehen, wieviele unserer "legalen" Straßenmopeds so 100% ABE-Konform unterwegs sind.


    Fazit: Den Spaß lass' ich mir nicht nehmen... :teacher:

    Das Leben ist viel zu kurz, um keine Gamma zu fahren

  • @ PSW dein Link funzt nicht.
    Ich hatte die hier z.B. gemeint:


    Klick


    müsste 4T sein, oder?


    jolly
    Ja, du hast sicherlich Recht, das so ein Moped besonders viel Spaß macht. Aber wie gesagt, ich möchte auch täglich auf der Straße fahren. Glaube dazu sind die 2T Sportenduros nicht so gemacht. Außerdem arbeite ich mitten in der City. Glaube da werde ich mind. 1 x wöchentlich angehalten.
    Und wenn die Versicherung nach nem Crash heraus bekommt, dass dein Moped 60 PS hat und nicht ~ 15 wie in der Zulassung, dann möchte ich nicht in deiner Haut stecken.
    Wie gesagt ich bin da gebranntes Kind und möchte nur noch legal unterwegs sein.