Beiträge von Neodaywalker

    Äääähhm....nur noch mal zur Sicherheit:
    Wenn ich mir ne neue 125 er KTM, Beta o.ä hole...welche Leistung haben die dann eingetragen?
    Wenn ich die mit offener Leistung ~30PS eingetragen bekäme wäre das doch die Lösung, oder?


    Danke für die Hilfe


    Gruß


    Neo

    @ PSW dein Link funzt nicht.
    Ich hatte die hier z.B. gemeint:


    Klick


    müsste 4T sein, oder?


    jolly
    Ja, du hast sicherlich Recht, das so ein Moped besonders viel Spaß macht. Aber wie gesagt, ich möchte auch täglich auf der Straße fahren. Glaube dazu sind die 2T Sportenduros nicht so gemacht. Außerdem arbeite ich mitten in der City. Glaube da werde ich mind. 1 x wöchentlich angehalten.
    Und wenn die Versicherung nach nem Crash heraus bekommt, dass dein Moped 60 PS hat und nicht ~ 15 wie in der Zulassung, dann möchte ich nicht in deiner Haut stecken.
    Wie gesagt ich bin da gebranntes Kind und möchte nur noch legal unterwegs sein.

    Vielen Dank für die vielen Rückmeldungen.
    Ich werde mich jetzt mit den verschiedenen Modellen beschäftigen. Hab leider viel zu wenig Ahnung von der Materie.
    Habe jetzt noch mal weiter nach neuen gesucht, aber das scheint es wirklich nicht zu geben. Schade.
    Die Aprillia RX125 ist doch auch 4-Takt, oder?
    Gruß
    Neo

    Danke.
    Ich hatte ja oben geschrieben, dass ich auf jeden Fall eine mit Straßenzulassung möchte.
    Ich habe den A Führerschein. Allerdings habe ich in meiner Jugend auch schon sowas ähnliches wie du mitgemacht, habe daraus gelernt und möchte nur noch legal unterwegs sein.
    Damit fallen die aktuellen Beta`s und KTM´s usw. wohl leider raus :frowning_face:
    Gibt es denn nichts mehr in dieser Richtung, was neu und legal ist und Dampf hat?

    Hallo liebe 2-Taktfreunde.
    Ich möchte mir wieder eine 2-Takter zulegen. Ich mag einfach das Geknätter und den Geruch.
    Nach Möglichkeit möchte ich damit dann auch an die Arbeit fahren (ca. 10 km) und halt ab und zu mal über Feldwege knättern.
    Folgende Eckpunkte schweben mir vor:


    - auf jeden Fall Straßenzulassung
    - mind. 125 ccm, lieber mehr :-)
    - Enduro / Geländemaschine


    Ich möchte eigentlich nicht ein soooo altes Fahrzeug kaufen, ist mir zuviel Schraubarbeit :-)
    Gibt es soetwas was ich suche auch noch in neu?
    Welche Mopeds könnt ihr vorschlagen?


    Ich war auch mal auf dem Trip mir ne Aprillia RS 250 zu holen (ja ich weiß ist keine Enduro) aber ich sehe es nicht ein für ein ~20 Jahre altes Moped ~6.000 Euronen zu zahlen.


    Ich wäre wirklich für jede Hilfe und jeden Tip dankbar.
    Gruß
    Neo