Beiträge von JuMaTZR

    Danke Carsten für diese ausführlichen Tipps, ich werds mal versuchen. Mit dem Hitzeband habe ich schon den ersten Fehler gemacht, denn ich habe den Jolly Moto mit Hitzeschutzband schon ab dem Flansch eingewickelt um die Plastikverkleidung unten zu schützen. Dort müsste ich mir dann am besten diese Thermoalufolie kaufen.
    Ich bin mit der HD 5 höher gegangen und die Nebendüse habe ich so gelassen. Das Zündkerzenbild ist Rehbraun und so zieht sie auch sauber durch.
    Ich habe auch mit einem bekannten gesprochen, der sagte er hat sein Jolly Moto damals umgeschweißt (genau hat er mir das jetzt nicht erklärt). Aber aufjedenfall gab es in einem Rennforum mal irgendwelche Daten mit der die Jolly Moto bearbeitet werden kann, aber bevor ich am Jolly Moto irgendwas umschweiße, fahre ich lieber mit orignalen!


    Allerdings kann ich den ZZP doch nicht verstellen bei einer CDI Zündung oder? Da bräuchte ich doch eine programierbare CDI. Und wenn ich den ZZP auf spät verstelle, fängt der Motor bei höheren Drehzahlen wieder an zu klopfen. Die Verdichtung ist auch leicht erhöht, was dann auch noch mal eine Rolle spielt.

    Also Kerze ist Rehbraun und läuft eigentlich mit beiden Setups perfekt, außer untenrum, da läuft sie etwas zu fett.
    Das mit den Resonanzschwingungen denke ich mir auch. Habe mich da auch schon etwas schlau gemacht, was das betrifft, allerdings wüsste ich jetzt keine Lösung die das Problem löst. Ich denke ich fahre mal mit er aufn Prüfstand, dort lässt sich ja gut erkennen was sache ist.

    Hallo Leute,
    ich habe folgendes Problem: Meine TZR 125 mit 140er zylinder und bearbeiteter Auslasssteuerzeit dreht mit der Jolly Moto anlage nur bis 10000 umdrehungen und drosselt dann ab, so als wenn der Auspuff zu wär. Ich habe dann die originale Anlage dran gemacht und sie dreht komplett aus, hat allerdings von 7000-10000 natürlich nicht so viel druck wie mit der Jolly Moto.
    Kann das vielleicht daran liegen, dass der Zylinder zu viel bearbeitet wurde? Habe das über ein Kontakt von ebay Kleinanzeigen machen lassen...


    Danke :D

    Kennt jemand einen TÜV-Sachverständigen der solche eintragungen macht?
    Ich habe bei mir in der Stadt den TÜV gefragt und der sagte ich muss eine einzelabnahme machen die im 4 Stelligen Kostenbereich liegt.

    Nein das Stimmt nicht. Ich hab mit einem bekannten Zweirad-Mechaniker meister mit 30 Jahren Erfahrung gesprochen, und der sagte da kommt nur in eine Gabel Öl rein. Und der Meister von Yamaha sagte das auch.