Der Vergaser wurde Ultraschall gereinigt, alle wichtigen Teile wurden
ausgetauscht in Neuteile. Alle Komponenten wurden wieder drangebaut wie sein sollte. Wer denn Dellorto VHSA 32 kennt
weiß das mann den Schwimmer nicht verstellen kann so wie bei anderen Modellen. Das Problem ist das sich kurz nach dem Befüllen das Benzin merkwürdig überläuft, das Motorrad grottenschlecht, und in keinster Weise einstellen läßt. Mit ein anderen Vergaser läuft die
Belgarda, um andere Sachen auszuschließen. Alle Düsen sind neu
und im Originalzustand reingebaut. das einzige was noch ist das
die Hauptdüse der Übeltäter ist was eigentlich nicht sein kann weil
sie nur im Vollast aktiv wird. Die Hauptdüse ist ne 165. Die Meinungen gehen von 148 bis 165.
Beiträge von JuMaTZR
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Also Leute, Ich hab jetzt ALLES neu gemacht vom vergaser, jede düse, die Dichtung, choke, nadel, schwimmernadelventil usw. LÄUFT IMMER NOCH NICHT
Stottert und Qualmt immer noch im Leerlauf.
Was mir auch aufgefallen ist das der Vergaser direkt überläuft nach dem Befüllen... -
Danke für die Hilfe Leute.
Ich hab mir diesen o ring und noch einen neuen schwimmer bestellt. Mal sehen obs klappt. -
ja chokekolben auch in Ordnung, hab ich gecheckt. Was mir noch aufgefallen ist, dass die Dichtung vom Nadelventil fehlt. Könnte die auch was damit zu tun haben?
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Wirklich? Welche soll ich rein machen?
Ich habe mich im TZR Forum umgehört und da schreiben alle entweder eine 148er oder eine 165, kommt aber auf den Schieber an. -
165 Hauptdüse
38 Nebendüse
60 Sarter/Chokedüse
9 Gr. Schwimmer
U23 Nadel im 3 Clip von obenHabe auch schon die Clipstellung verändert, hat sich aber nix getan
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125 Belgarda RR
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Hallo, ich bin neu im Forum, habe aber schon etwas Erfahrung mit Vergasereinstellen usw.
Ich habe folgendes Problem: Meine TZR Belgarda stottert im Leerlauf und läuft offensichtlich viel zu fett. Ich habe darauf hin den Vergaser Ultraschall gereingt und die Bedüsung ist auch original. Die Düsen sind auch alle Sauber. Schwimmer und Nadelventil sind meines Erachtens in Ordnung. Das Ventil schließt sobald der Schwimmer hoch geht und überlaufen tut er auch nicht. Ich habe mir anstatt einen Tank so eine Art tropf gebaut mit dem ich den Sprit in den Vergaser laufen lasse. Der Verbrauch ist immens!
Heute habe ich meinen alten 28er Mikuni von der DT angschlossen und damit läuft sie gut im stand Gefahren bin ich nicht.Hoffe ihr könnt mir helfen[