Abgeholt und gleich Motorschaden produziert?

• Hallo Leute,

Also einfach so weiterfahren ist für mich absolut keine Option gewesen, deswegen hab ich auch weitergemacht und das Fazit ist:
    Jetzt weiß ich auch wie die normal hochdreht. Das Problem ist beseitigt :biggrin: :biggrin: :biggrin:

Vielleicht wird es den ein oder anderen interessieren was es jetzt war. Tj awas soll ich sagen, ich kanns nicht genau sagen, weil ich einfach zuviel auf einmal gemacht habe:

1.) Tank nochmal runter und verschiedenste Tests mit dem Benzinhahn gemacht. Offener Tankdeckel, geschlossener Tankdeckel, jeweils Benzinhahn auf ON und RES, dann gestoppt wie schnell sich ein bestimmtes Gefäß anfüllt. Durchflussmenge überall mehr als ausreichend.

2.) Tankentlüftung noch einmal ausgeblasen, obwohl die Tests nicht auf ein Fehler hingedeutet haben.

3.) Benzinhahn in allen Stellungen noch einmal ausgeblasen, obwohl die Tests nicht auf ein Fehler hingedeutet haben.

4.) Luftfiltermatte getauscht, da ich ihn eh schon hier liegen hatte, der Alte hat schon schlecht ausgesehen, wurde schon leicht bröselig und stellenweise etwas dünner.

5.) Plastikmutter vom Chokekolben links getauscht, die war gebrochen und geklebt hat aber gehalten

6.) Um die letzte Konsequenz, das komplette ausbauen der Vergaser, zu vermeiden hab ich dann mittels Druckluft diese drei Nebenluft/Pilot/Main-Air/was weiß ich Düsen ausgeblasen und auch in den Vergaser geblasen um zu sehen, ob er schön ansaugt.

7.) Die Batterie wurde über Nacht geladen

8.) Neues Windschild wurde verbaut und einige Aufkleber wurden platziert :ironie:

Was jetzt wirklich schuld war kann ich nicht sagen, meine Vermutung Nummer eins ist, dass ich durch das Ausblasen irgendeine Verlegung in den Vergaserdüsen gelöst habe. Die Vermutung Nummer zwei ist aber weiterhin die Batterie. Vielleicht liefert in irgendeinem Drehzahlbereich die LiMa nicht genügend Strom und die Batterie muss puffern. Vielleicht hat aber auch die LiMa ein Problem, das werd ich aber eh sehen.

Fakt ist, sie dreht wunderbar oben raus und sie ruckt nicht mehr bei 7.000-8.000. Natürlich hat sie noch ein kleines Loch bei 8.000 aber das ist ja normal.

janisbein: Bedüst ist sie komplett original für die katlose Anlage.

lG
    Flo

Long live two stroke

2 Mal editiert, zuletzt von Blade Haza ()

• :red_heart:
    :cheers:

vom brösligen Lufi hast du vorher nichts erwähnt oder ist mir das entgangen ? :nixweiss:

Das wars :teacher:

aber jetzt, zieh am Kabel und lass sie fliegen :biggrin:

• Zitat

Original von sholloman
    Ich gehe von Punkt acht aus. Einige Aufkleber an der richtigen Stelle bewirken Wunder!

Seh ich genauso :biggrin:

marconi: Glaubst du? Er war halt wirklich schon am Ende.

Danke an Alle, die mir Tipps zur Lösung gegeben haben. Und an die Anderen für die Belustigung :D

lG
    Flo

Long live two stroke

• ich tippe tatsächlich auf den Luftfilter, da stimmt das ganze Druck/unterdruckverhältnis nicht mehr wenn das Teil kaputt ist

• Dann mal noch viel Spaß den Rest der Saison :daumenhoch

• Das ist immer eine Tank BElüftung.
    Wenn da keine Luft in den Tank reinkommt, geht auch kein Sprit raus!

• Aufkleber !! :biggrin: :D..
    ...das Ausblasen war´s 100 Pro :teacher:....

..alles andere sorgt für kein Stottern/Sprotzen/Ruckeln..
    falsche Batterieleistung/Schieberstellung und schon gar nicht en Lufi.. :) :)
    da geht Dir gleichmäßig die Leistung weg oder bleibt aus..

Freut mich , das Du es gefunden hast..
    Ich würde auch die erste Zeit mal höher Octan Benzin fahren... , bis mal alles
    wieder frei ist.

Grüße
    Mik

... Zipfelklatsch......