#igkassen?

Cathedrale of speed / Assen 8./9. juli
-
-
Jorki Gratulation für P3 & P1, scheintja n enges 2Rennen gewesen zu sein
-
Sag mal Uwe, wer war den für diese miserable Durchführung der Veranstaltung verantwortlich?
- Die Helfer waren nicht in der Lage das Feld korrekt in der Startaufstellung zu platzieren, fast jeder stand falsch. Ich persönlich stand zuerst korrekt, wurde dann von einem Helfer auf einen falschen Platz gezwungen. Das finde ich ehrlich gesagt peinlich für den Veranstalter.
- Das zweite IGK Rennen wurde ohne vorherige Mitteilung einfach gekürzt. Keiner wusste Bescheid, es war auf einmal (zu früh) die Zielflagge da.
- Der Zeitplan hing hinterher - OK, kann passieren. Aber dann gab es keine vernünftigen Durchsagen. Niemand hat die Uhrzeit für das Öffnen der Boxengasse durchgesagt, es gab nur einen Aufruf ohne genaue Angabe. Die Rennleitung kann nicht erwarten, das sich Zweitakter Minuten lang in den Vorstart stellen, um da die Reifen auskühlen zu lassen und die Motoren zu überhitzen.
- Auf Grund der schlechten Kommunikation sind dann 8 Fahrer von uns stehen geblieben, und durften aus der Box starten. Für die war das Rennen damit vorbei. Ca. 10 Leute sind nach den Medical Cars los gefahren, so wie ich auch, wir haben das dann auf der Strecke überholt. Daran sieht man, das der Veranstalter die Fahrer nicht richtig informiert hat.
- Unser Q2 ist um ca. 5min zeitverzögert gestartet. Wieder keinerlei Durchsagen. Ich mußte 5min am Vorstart warten. Und anschließend wurde die Zeit für unser Q2 gekürzt. Ich kam durch als noch 1:30 auf der Uhr waren, wurde aber abgewunken. Da hätte mir/uns noch eine Runde zugestanden.Aus meiner Sicht eine absolut unprofessionelle Veranstaltung. Bike Promotion zB kann das deutlich besser. Sehr schade, denn die Strecke an sich ist mega gut.
-
Hallo Boris,
am liebsten hätte ich dir schon heute Morgen gleich geantwortet. Ich wollte mich aber erst über die Dinge die ich nicht selbst mitbekommen habe aus erster Hand informieren, da ich ja den ganzen Tag am Vorstart stand.
- Die Helfer waren nicht in der Lage das Feld korrekt in der Startaufstellung zu platzieren, fast jeder stand falsch. Ich persönlich stand zuerst korrekt, wurde dann von einem Helfer auf einen falschen Platz gezwungen. Das finde ich ehrlich gesagt peinlich für den Veranstalter.
Das ist nur bei eurem Rennen passiert da ein Einweiser übersehe hatte das ihr durch den Wellenstart eine freie Startreihe hättet haben müssen. Schlicht menschliches Momentversagen. Dir sicherlich noch nie passiert.....
- Das zweite IGK Rennen wurde ohne vorherige Mitteilung einfach gekürzt. Keiner wusste Bescheid, es war auf einmal (zu früh) die Zielflagge da.
Durch die Verzögerungen bei den ersten 7 Rennen mussten ab dem Rennen 8 um genau eine Minute gekürzt werden. Da in Assen um 18:00 Schluss sein musste. Somit wurde nur sichergestellt das die letzte Startgruppe nicht nur 2 Runden oder gar nicht mehr fahren kann
- Der Zeitplan hing hinterher - OK, kann passieren. Aber dann gab es keine vernünftigen Durchsagen. Niemand hat die Uhrzeit für das Öffnen der Boxengasse durchgesagt, es gab nur einen Aufruf ohne genaue Angabe. Die Rennleitung kann nicht erwarten, das sich Zweitakter Minuten lang in den Vorstart stellen, um da die Reifen auskühlen zu lassen und die Motoren zu überhitzen.
Diese Aussage ist einfach schlicht falsch. Es wurde mehrmals durchgesagt das sich alles um 20 Minuten verzögert und die einzelnen Startgruppen wurden mehrmals vor ihren Rennen aufgerufen. 3-sprachig sogar. Das habe selbst ich ganz hinten im Vorstartbereich gehört. Und nur bei euch ist es passiert das die Fahrer verspätet kamen. In keiner anderen Klasse sonst
- Unser Q2 ist um ca. 5min zeitverzögert gestartet. Wieder keinerlei Durchsagen. Ich mußte 5min am Vorstart warten. Und anschließend wurde die Zeit für unser Q2 gekürzt. Ich kam durch als noch 1:30 auf der Uhr waren, wurde aber abgewunken. Da hätte mir/uns noch eine Runde zugestanden.
Wie soll das bitte durchgesagt werden wenn unmittelbar vor dem rausfahren was an der Strecke geräumt werden musste. Hellseher sind noch nicht im Einsatz
- Auf Grund der schlechten Kommunikation sind dann 8 Fahrer von uns stehen geblieben, und durften aus der Box starten. Für die war das Rennen damit vorbei. Ca. 10 Leute sind nach den Medical Cars los gefahren, so wie ich auch, wir haben das dann auf der Strecke überholt. Daran sieht man, das der Veranstalter die Fahrer nicht richtig informiert hat.
Es waren sogar 9 Fahrer, aber siehe oben. Die Durchsagen waren da. 25 andere Fahrer standen ja komischerweise da. Der Rennleiter hat, da ja einige fehlten, die Boxengasse länger offen gelassen als bei den anderen Rennen. Er bekam ja immer Meldung von uns hinten am Vorstart wieviele Fahrer fehlen.
- Unser Q2 ist um ca. 5min zeitverzögert gestartet. Wieder keinerlei Durchsagen. Ich mußte 5min am Vorstart warten. Und anschließend wurde die Zeit für unser Q2 gekürzt. Ich kam durch als noch 1:30 auf der Uhr waren, wurde aber abgewunken. Da hätte mir/uns noch eine Runde zugestanden.
Nochmal, 5 Minuten Verspätung wegen einer kurzfristig eingetretenen Verzögerung sind nicht durchsagefähig. Es hätte genauso nur 2 Minuten sein können, es weis ja vorher niemand.
Da hatten wir keinen Einfluß darauf, im Training haben die Holländer selbstständig abgewunken um einigermassen die Fahrzeit bis zum Abend hin im Griff zu haben. Nach meinen Informationen aber war das maximal 25 Sekunden mit früherer abwinkzeit, ansonsten 4-5 mal 6-8 Sekunden.
Über den restlichen Stil deines Posts verkneife ich mir eine Wertung.
Es sind einfach zuviele objektiv falsche Aussagen drin.
Ob wir was besser oder schlechter machen wie Bikepromotion ist mir persönlich total egal. Erstens ist das eine Firma die das täglich macht und nicht wie wir im Ehrenamt ein paar Mal im Jahr und das erstemal in Assen.
Zweitens habe ich schon eine Menge Rückmeldungen von Fahrern bekommen die das erstemal bei uns dabei waren wo sehr zufriieden mit der Veranstaltung waren. Die restlichen Klassen die in Assen dabei waren, ausser der IGK, betreuen wir über die Saison ja mittlerweile auch mit. Und alle werden gleich behandelt.
Gruß Uwe -
Hallo,
Ich hatte in Assen einen Platz nahe der Tankstelle.
Von dort aus habe ich nicht mitbekommen das irgendwelche Durchsagen gemacht wurden.
Grüni ging bei uns umher und informierte uns,das sich unser R2 um 20min. verzögert.
Als ich dann 19!! Minuten später als veranschlagt los bin wurde ich gerade noch auf die Strecke gelassen.
Wie gesagt, ich habe bezüglich unseres Rennens leider keine durchsagen mitbekommen.
Die durchsagen ,die ich gehört habe zu den anderen Rennen, waren wirklich schwer zu verstehen,da sie recht leise waren.....Ich möchte mich nicht negativ über diese Veranstaltung äussern.Aber in diesem Punkt gebe ich Boris recht.
Selbst bei IDM Veranstaltungen lief schon einiges schief, Nürburgring 2015...von daher ,nichts für ungut.Gruss Mike
-
ich stand Mike gegenüber und es war wohl eher Zufall das wir beide als letztes auf die Piste gekommen sind. Die beiden Safety Cars hatten zumindest schon eine 1/4tel Runde Vorsprung :)
Durchsagen waren vorne bei uns, also nähe Tankstelle, beim besten Willen nicht zu hören. Zur Startaufstellung kann ich nichts sagen, hatte nur meine Temp.-Anzeige im Blick 8o.
Das war für mich aber auch das einzige kleine Ärgernis (gut, bei mir ging es auch um nichts), die Veranstaltung ansonsten gefiel mir ausgesprochen gut.
Zur Strecke an sich sowie dem drumherum brauch man eigentlich nichts zu sagen, das ist kaum zu toppen..... -
Hallo Leute,
ich hatte das Glück einen Zeitplan zu besitzen. :D
Laut dem war meine Vorgruppe der MUZ Cup und wenn die ihren Start hatten, habe ich mich ganz gemütlich angezogen und bin anschliessend genauso gemütlich zum Vorstart gerollt. Also einfach mal an den Zaun gehen und schauen wer gerade dran ist.
Das hilft mir immer den Zeitplan zu aktualisieren.
Mir hat die Veranstaltung super gefallen und ich finde die Organisation hat einen super Job gemacht.
Weiter so Jungs.Gruss Wiba
-
Guten Morgen,
ich bin rum gefahren und haben zu allen gesagt ca. 20 Min verspätet sich alles.
Wo ich gestanden habe ist von einer Durchsage nichts angekommen. Die Siegerehrung vor der Box war sehr gut zu hören aber die Durchsagen zu den Rennen leider nicht. Die Boxen ausfahrt war genau 100sek auf beim zweiten Rennen. Das ist viel zu wenig.Sonst war es eine sehr schöne Veranstaltung und es hat wieder Spaß gemacht mal zu fahren :)
Gruß Grüni
-
Sind die Ergebnislisten eigentlich jetzt korrekt? Oder muß da nachgebessert werden?
-
Zitat
Original von steamtrac
Sind die Ergebnislisten eigentlich jetzt korrekt? Oder muß da nachgebessert werden?Das kann allenfalls die Zeitnahme beantworten. Klassik Motorsport war nur der Veranstalter, die ZN erfolgt immer durch einen Dritten.
Bestehen denn Zweifel, und wenn ja, wie sind sie begründet?