Hallo! Ich suche für meine NSR 250 MC28 einen neuen Satz Reifen in der Größe 110/70/17 und 160/60/17.Hat von euch einer eine Empfehlung welcher Reifen gut ist.Die Auswahl ist ja nicht so reichlich. Grüsse
Reifenempfehlung
-
-
ich fahr den Dunlop Sportsmart, früher den Qualifyer aber den bekomme ich nicht mehr.
fahr hinten besser den 150/60
Grüessli Roli
-
Conti SportAttack 3
Gruß
Stulle -
Zitat
Original von stullefumi
Conti SportAttack 3Gruß
Stulleoder den , der ist aber teurer und hält nicht besser nach meiner Erfahrung
-
Darf er auch, fährt ja besser
Gruß
Stulle -
Anstelle des Sport Attack 3 würde ich den 2er vorziehen. Bessere Laufleistung bei gleichem Grip - günstigerer Preis!
In Gutachten sind normalerweise immer beide aufgelistet. -
Metzeler M7rr
Hält lange & hatt gut grip
Mit dem dunlop qualifier (hatte drn 2er) bin ich nicht sehr gut klargekommen, sehr schmaler Grenzbereich, hatte oft ganz unvermittelt Rutscher
-
Moin,
du hast auf der Landstraße Rutscher? Fahr mal lieber auf der Piste schneller :DIch stand bis vorgestern vor der gleichen Frage und habe mich ein bisschen durch aktuelle Tests gelesen und geschaut. Das Fazit war eigentlich überall gleich: Trockenhaftung ist bei einem aktuellen Sportreifen im öffentlichen Straßenverkehr immer ausreichend vorhanden. Mein Reifenflüsterer bevorzugt Conti, also kommt der drauf.
Gute Saison für euch.
-
Zitat
Original von tillo7
Moin,
du hast auf der Landstraße Rutscher? Fahr mal lieber auf der Piste schneller :D
.Gute Saison für euch.
Jop, wenn es nicht gerade sommerlich warm war, wurde der reifen nicht wirklich warm, hatte ihn aber auch auf der rs125 drauf in 110/70 & 150/60
ZitatOriginal von tillo7
Ich stand bis vorgestern vor der gleichen Frage und habe mich ein bisschen durch aktuelle Tests gelesen und geschaut. Das Fazit war eigentlich überall gleich: Trockenhaftung ist bei einem aktuellen Sportreifen im öffentlichen Straßenverkehr immer ausreichend vorhanden. Mein Reifenflüsterer bevorzugt Conti, also kommt der drauf.
Sehe ich auch so, aber Laufleistung is beim m7rr einfach gut.
Bei der gsxr hab ich 5xxx km draufgefahren & er hatt hinten noch 2mm Profil
Die andren Sportreifen hielten nicht so lange -
Ich werde nach einem Ausflug zu Bridgestone auch wieder zurück zu Conti wechseln. Bin bisher den Attack SM auf der RGV gefahren. Paßt finde ich super!