Rennreifen für die Straßen 125er / 250er

  • Durch die neuen Klassen SSP300 gibt es wieder tolle Rennreifen für die Standard Felgen:


    Bridgestone


    Regenreifen vorne 110/590-17
    Regenreifen hinten: 140/620-17


    Pirelli


    Regenreifen vorne: 100/70R17
    Regenreifen hinten: 140/70R17


    Supercorsa V2 SC1: 110/70R17
    Supercorsa V2 SC2: 140/70R17
    Supercorsa V2 SC1 & SC2 : 150/60R17


    Mal wieder richtig moderne und auch unter Garantie sehr schnelle Reifen in den kleinen Größen.

    Larmoyant

  • Hallo,


    guter Hinweis, bin ich zufällig auch gestern drauf gestoßen. Die 110/150-er Supercorsas gabs ja vorher schon, aber 110-er Regenreifen sind schonmal ne feine Sache :daumenhoch


    Die SSP 300 haben glaub 2.75-17 und 4.0-17 Felgen (Yamaha R3). Fehlen nur noch passende Bridgestone-Slicks :daumenhoch


    BTW: Sieht jemand einen Sinn darin die 110/70 Supercorsas auf 3,5"-17 zu montieren?


    Gruß J-C

    Schieber- , Getriebe- , Motorgehäuse- und Kurbelwellenkiller

  • Mit einem 110/70-17 auf der 3.5x17 habe ich mir mal ganz sauber eine Felge an den Kurbs kaputt gefahren.


    Was soll es bringen? Handling oder ein paar € sparen

    Larmoyant

  • Bridgestone


    Regenreifen vorne 110/590-17 schon verfügbar
    Regenreifen hinten: 140/620-17 noch im Rückstand

  • Hi!

    Zitat

    Mit einem 110/70-17 auf der 3.5x17 habe ich mir mal ganz sauber eine Felge an den Kurbs kaputt gefahren.
    Was soll es bringen? Handling oder ein paar € sparen


    Hab ne 3.5" Felge für die Rennstrecke und die 120/70-er die ich bisher probiert habe hatten mich nicht überzeugt. Bin den letzten am Schluss mit 2.3Bar (kalt) vorne gefahren um ihn irgendwie ums Eck zu bekommen.
    Und im Datenblatt zu den 110/70 ist die 3.5" Felge als möglich mit aufgeführt.



    Gruß J-C

    Schieber- , Getriebe- , Motorgehäuse- und Kurbelwellenkiller

  • Ich finde die Frage zu den 110ern auf einer 3,5" Felge nicht so abwegig. Vor ein paar Wochen hatte ich zu diesem Thema einen interessanten Austausch mit Mini Koch und einem Produktmanager von Michelin. Die 120er sind für die aktuellen 1000er Brenner entwickelt und für unsere leichten Mofas vom Aufbau eigentlich zu steif und zu hart. Der Michelin-Mann (nicht der weiße mit den Speckringen :D) meinte, dass die 110er einen weniger steifen Aufbau haben und eigentlich besser zur RS passen würden. Er riet mir aber vom 110er auf 3,5" ab. Meine freundliche aber bestimmte Aufforderung ein Gutachten und einen im Aufbau weniger steifen 120/70/17 auf Kiel zu legen wurde (seltsamerweise) nicht mehr beantwortet :biggrin:
    Für mein Rumgepimmel auf der Straße versuche ich jetzt einfach mal den 110er M7 auf 3,5". Mein 120er KR106 für die Piste hält vorne eh noch 10 Jahre.

    Suche Aprilia RS 250 ab 1998 (nur neues Modell), auch mit Motor- oder Sturzschaden.

    2 Mal editiert, zuletzt von tillo7 ()

  • Zitat

    Original von tillo7
    Für mein Rumgepimmel auf der Straße versuche ich jetzt einfach mal den 110er M7 auf 3,5".


    Vermutlich wirste damit schräglagentechnisch auf der Straße auch klarkommen. Ich würde wohl eher den 120er mit n bissl weniger Luft fahren. :nixweiss:



    Zitat

    Original von tillo7
    Mein 120er KR106 für die Piste hält vorne eh noch 10 Jahre.


    Oder 20 :)