• Zitat

    Original von Hans-Jürgen
    Dann war deine 84er Honda da technisch auf einer Höhe mit der TZ?
    Wer hat die damals bewegt? Und was hat das Teil wohl neu gekostet?


    :teacher:


    ..die honda v3 war seinerzeit allen anderen käuflichen 500er meilenweit voraus!
    bitte korregiert mich...
    die letzten rgb mit alu-rahmen (inkl. riesen e-teile kit) wie zb. k.k. sie fuhr kosteten 50.000dm
    die ersten hondas wenn ich mich recht erinnere 85.000dm ohne teile


    ...hab eine original 86er ersatzteilpreisliste von honda hier, da kostet der rahmen alleine knapp 22.000 dm :shock:

    Ich stürze nur im äußersten Notfall.

  • Ja und in der DM waren da die RG's
    und voraus die mit etwas mehr Kohle haben die Honda bewegt,
    wenn ich mich richtig erinnern kann.


    Meine damalige lief auch eine Saison in der DM, danach bin ich damit zu den Rennen hin gefahren.


    Geile Zeit.

  • TZ500-J 1982
    Jetzt muß ich doch einmal melden und ein paar Sachen erklären:
    Rolf: das war 1982 DM und Europa-Meisterschaft,
    Ersatzteilmengen: die Aufstellung waren die Teile, die ich für die Saison nachbestellt habe.
    Die Differenzmengen kommen zustande weil ja noch die Kitteile dabei waren,
    also 2 Kurbelwellen, 4 Zylinder, 8 Kolben und 30 Ringe soweit ich mich erinnern kann.
    Die Mengen resultierten aus der Saison 1981 als ich DM und WM gefahren bin und auch
    nie ausgefallen bin.
    Außerdem hatte ich den Auftrag Deutscher Meister zu werden.
    Ich hoffe es einigermaßen erklärt zu haben.
    Herzliche Grüsse an alle die mich kennen, Sepp Hage

  • die alten Haudegen von der deutschen Seite vom See :biggrin:


    ich kenn den Toni Schiller und Hubi Heim, den Kamlot und Ehinger und den Sepp Hage :freak

  • ... nun haben schon einige Sorgenfalten auf der Stirn, ob der obigen Verschleißorgie, welche vielleicht hier und da etwas relativiert wurde.


    Ich hatte nie eine 500er und werde auch nie eine haben.


    Obwohl jeder davon träumt, doch ich bin etwas realistisch, einige haben sich hier schon "verhoben". Wo ist eigentlich Benny geblieben, der wollte doch mal eine bauen.


    Weil: Es geht weiter!


    - Kupplung: 3, 4 oder 5 Rennstarts?,
    - Ketten: besser nach jedem Rennwochenende neu, wenn die fliegt und sich verwickelt, teuer, unwiederbringliches Material im A...,
    - Zündkerzen, das Stück 45,-€ (oder mehr mittlerweile?) 2000km vielleicht,
    - Membranplättchen: Je nach Hersteller vielleicht gar nicht mehr zu bekommen, Eigenbau sicher schwierig.
    Motorteile und Getriebeteile von den Herstellern kaum noch zu erhalten.


    Das wird in wenigen Jahren auch die 250er Fahrer betreffen und ist in einigen Fällen (Teilen) bereits eingetreten.


    Gruß Wolf