• Ja, geht gut auf der 5,5x17.


    Der 165/630-17 Bridgestone ist vermtl problemloser

    Larmoyant

  • ohh der David hat eine Frage gestellt und ihr macht das wieder soooooo kompliziert


    ich fahre seit 21 Jahren Slicks auf der Rennstrecke, vorher wurde ein Yokohama Holzreifen vorgeschrieben.


    ich habe vorne 3.0x17 und hinten 4.5x17


    selbst mit den Yokohama hat die Verkleidung mittig, halbmeter über Boden geschlifen


    mit den Slicks habe ich nicht mehr an Kurvenspeed gewonnen, aber in die Kurve bremsen und aus der Kurve beschleunigen war ein höherer Level


    egal was für ein Produkt und egal dass die Slicks auf der schmalen Felge, rund gezogen werden.
    Ich hätte wohl 100 und mehr Beispiele zum anführen


    Es hängt letztlich alles vom Niveau ab, auf dem du fährst
    es hängt davon ab wie gut du deinen Töff kennst und wie gut du ihn abstimmen kannst


    Also, wenn du deine Gabel und Federbeinabstimmung nicht auf die jeweilige Rennstrecke abstimmst und noch 30 Sekunden hinter den besten Zeiten rum kurvst, brauchst du nicht über Slicks nachdenken


    wenn du dann aber ständig mit drifts und slights kämpfen musst, dann sind rundgezogene Slicks auf schmalen Felgen ein muss
    Also alles eine Frage von deinem Niveau, das musst du dir selber beantworten

    Einmal editiert, zuletzt von marconi ()

  • Genau wie mato schreibt fahre ich ebenfalls:


    Ich fahre auch Pirelli Superbike Slicks 120 und 160 auf Serienfelgen der Aprilia RS 250 von 2001


    Luftdruck warm:
    Vorne 2.1
    Hinten 1.9
    Richtig vorne mehr Luftdruck.


    Funktioniert sehr gut.


    Ich bin schon diverse Jahre Rennen gefahren. Fahrwerk Korrekturen sind kein muss das funktioniert auch so. Abstimmen kann man immer alles...tot reden kann man wie immer auch alles wie Marconi das schon schreibt.


    Grüsse Andreas

  • moin


    habe mich jetzt zu dem sport reifen von Bridgestone überzeugen lassen mit dem ich starten werde.


    Ein Problem hab ich:
    und zwar welche Dimensionen an reifen kann ich vorne fahren ..momentan bekomm ich nichtmal den reifenwärmer zwischen Schutzblech und reifen..bekanntes Problem?


    Danke


    und eine kleine Frage am Rande 😂
    hat jemand noch eine vordere und eine hintere felge für eine rs 250 Bj. 02

  • Hab grad einen Satz Pirelli Superbike Sick für Trocken
    und einen Satz Michelin Supermoto Rain gekauft


    120/70 17, 160/60 17


    Vorderfelge 3.0/17 und 3.5/17, Hinten 4.5/17


    mit der 3.5" vorne, ja da wird es bei mir an der Honda auch eng aber mit ein bisschen gutem Willen geht dass schon


    Grüessli Roli

  • vorne SC1
    hinten SC2

  • :teacher:


    der "diabolo supercorsa sc" steht in der performance deutlich über dem "superbike-slick"!

    Ich stürze nur im äußersten Notfall.