• Hab meine beste Rundenzeit in OSL mit Superbike Slick 120 bzw 160 gefahren. So schlecht kann der nicht sein. Muß man auch erstmal ausnützen können, so einen Reifen.

• Bin auch mal einen geschnittenen Dunlop KR106 vom Stulle auf dem Vorderrad gefahren. War auch Mega.

Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich denke das der Dunlop auf dem Vorderrad noch mehr Stabilität und eine bessere Rückmeldung hat, als der Pirelli.

Bei Pirelli Slick zu Bridgestone V02 habe ich am Vorderrad nicht viel gemerkt, am HInterrad schon. Bridgestone fahre ich nicht mehr. Hat mir einen zu engen Temperaturbereich wo er funktioniert. Musste ich am Sachsenring leider bitter erfahren.

Den KR106 am Vorderad werde ich sicher wieder mal probieren. Der 108er ist hintern leider zu breit.

Gruß Silvio

Einmal editiert, zuletzt von Silvio63 ()

• Zitat

Original von steamtrac
    Hab meine beste Rundenzeit in OSL mit Superbike Slick 120 bzw 160 gefahren. So schlecht kann der nicht sein. Muß man auch erstmal ausnützen können, so einen Reifen.

:daumenhoch

genau, so einen Reifen muss man erst mal ausnützen können !

da kommt`s aufs Fahrzeug und auf den Fahrer drauf an

und wer noch nie einen Slick gefahren hat, hat erst mal das Problem, den Reifen auf Temperatur zu bringen

• Zitat

Original von marconi
    und wer noch nie einen Slick gefahren hat, hat erst mal das Problem, den Reifen auf Temperatur zu bringen

Genau so ist es.

Gruß

• Hat schon jemand den Unterschied vom 180/55 zu 180/60 erfahren?
    Bin am reifen kaufen und nicht ganz sicher welchen Querschnitt ich wählen soll
    Moped RG 500

Pirelli Diablo Superbike Slick NHS

• :daumenhoch
    Und, wer hat denn den besten Preis für die Dinger?
    Regenreifen sollt ich auch noch haben.

• Bridgestone V01
    Preis Leistung einiges besser als Pirelli.
    Regenreifen eh Bridgestone.

Gruß
    Stulle

...

Banner-25-600.jpg

• Regenreifen würde ich eh Bridgestone kaufen, habe ich immer in past so gemacht

aber bekomme ich jetzt nicht mehr

mit Conti Regen habe ich vor einem halben Jahr gute Erfahrungen gemacht

aber bekomme ich auch nicht mehr

also habe ich jetzt metzler supermoto rain gekauft

ich denke mit einer leichten 250er tun es die auch

im Regen fährt man dass was man sich getraut und nicht was der Reifen ermöglicht :cheers:

Einmal editiert, zuletzt von marconi ()