"Schmartfoon"-Empfehlung gesucht

• Werte Gemeinde,

da mein aktuelles Telefon, ein Samsung S4 mini, leider der karibischen Feuchtigkeit zum Opfer gefallen ist muss Ersatz her.

Ich dachte da an den aktuell recht günstigen Nachfolger S5 mini.

Was sagen die Experten? Gegenvorschläge für so ein kompaktes Gerät?

Gruß Jork

• :teacher:

S5 mini ist deutlich größer wie das S4 mini...

Ich stürze nur im äußersten Notfall.

• Zitat

Original von Dirk01
    Das Sony Xperia Z5 Compact käme noch in Frage.

Wird geprüft :dafür:

Zitat

Original von str-500
    :teacher:

S5 mini ist deutlich größer wie das S4 mini...

s4 mini: 124.6x61.3x8.9mm
    s5 mini: 131.1x64.8x9.1mm

Sieht für mich so aus als das ich das noch gerade so verschmerzen könnte.

s5 mit 5.1"-Display wäre mir auf jeden Fall zu groß.
    142x72.5x8.1mm

• Aber Leben steckt nicht im S5 Mini. Kein Unterschied zum S4 Mini.
    Allerdings kommt das immer auf die eigenen Ansprüche an. Wenn günstig, solide mit mehr Dampf dann das S4. Das ist auch kleiner als das S5.

• Entscheidung schon gefallen?

WEnn nicht, empfehle ich dir ganz heiß die Geräte von XIAOMI. Entweder in 5" das Redmi 3s oder in 5,5" das Redmi Note. Ich bin mittlerweile in der zweiten Generation mit diesen Chinateilen unterwegs und immer noch begeistert.

Preis-/Leistungsverhältnis: sagenhaft

• Gibt es eigtl. in der Zwischenzeit mal etwas anderes an Betriebssystemen für Überwachungsbriketts mit angehängter Bildschirm- und Telefoniefunktion ausser den all-ami-all-you-can-sniff massenhaft identitätsübernehmenden Äpfel-, Goockel- oder Mikroweichwaren - Engines? :confused_face:

Hallo, ich bekomm‘ einmal BeschleunigungsÄNDERUNG bitte. 4-Takt? Nö, is‘ mir zu fett. Lieber da, den schön mageren 2-Takter mit Biss. Zum Mitnehmen? Ja bitte. Tüte? Och,'geht auch ohne gut. Dann noch von den dicken Birnen dort. Das war alles? Joh, reicht wohl für's Erste. :face_with_tongue:

3 Mal editiert, zuletzt von Carsten (Aachen-germany) ()

• Zitat

Original von Dirk01
    Ja gute Abkömmlinge vom Android gibt es:

CyanogenMod
    https://de.wikipedia.org/wiki/CyanogenMod
    https://www.cyanogenmod.org/

Ist das nicht die gleiche Basis, also Google unten drunter (haben die sicher nicht zu ihrem Nachteil für lau entwickelt ...) und Cyanogen ja ohnehin auch eine Inc.-Company, somit ja auch nur ein Pseudoprodukt unter anderem Namen, so wie Scientolopie unter MS-Windows seit XP sitzt (steckt im MS Defragmentierer Diskeeper -> Wise -> Scientolopie etc.), falls es wen interessiert)?

edit:
    @ Wou
    Blackberry läuft doch auch mit Android seit 2015 .... :shock: und Kanada liegt ja auch gleich neben den You-Ätz-Ehh. :smiling_face_with_horns:

Hallo, ich bekomm‘ einmal BeschleunigungsÄNDERUNG bitte. 4-Takt? Nö, is‘ mir zu fett. Lieber da, den schön mageren 2-Takter mit Biss. Zum Mitnehmen? Ja bitte. Tüte? Och,'geht auch ohne gut. Dann noch von den dicken Birnen dort. Das war alles? Joh, reicht wohl für's Erste. :face_with_tongue:

Einmal editiert, zuletzt von Carsten (Aachen-germany) ()