"Schmartfoon"-Empfehlung gesucht

  • Cyanogen MOD - ist, wie der Name schon sagt - nichts anderes als ein modifiziertes Android. Kann schön skaliert, d.h. auch nur mit den allernotwendigsten Funktionen, installiert werden. Es bleibt aber trotzdem ein Android Betriebssystem.


    Blackberry mit Android: Du musst zwischen Hard- und software unterscheiden. Früher haben die eigene Geräte mit eigenem OS vertrieben. Da das BB OS keine Sau mehr kauft, setzen sie jetzt auf Android, um wenigstens noch Ihre Geräte loszubekommen. IMHO ist das aber ein totes Pferd. Ich würde keinen Cent mehr drauf setzen.


    Rosinenpicken gibt es an der Stellle leider nicht. Entweder du nutzt die wunderbare Welt des Internets und gibst dafür Daten von dir Preis, oder du lässt es bleiben, und bleibst mit EC-Karte, Paypack-Karte, Kreditkarte und mobiler Videoverkehrsüberwachung total anonym :smiling_face_with_sunglasses:

  • Nen reines Linux made in EU, Eurozone oder DE, dat wär' mal was ! :aha:
    Aber nee, den ganzen jüngeren Generationen bleibt ja nix anderes über, als sich von auswertig per Asso-Netzwerken auf Lebzeiten und für künftige Generationen missbrauchen und ausnehmen und abwickeln zu lassen. :kotz:

    Hallo, ich bekomm‘ einmal BeschleunigungsÄNDERUNG bitte. 4-Takt? Nö, is‘ mir zu fett. Lieber da, den schön mageren 2-Takter mit Biss. Zum Mitnehmen? Ja bitte. Tüte? Och,'geht auch ohne gut. Dann noch von den dicken Birnen dort. Das war alles? Joh, reicht wohl für's Erste. :face_with_tongue:

    Einmal editiert, zuletzt von Carsten (Aachen-germany) ()

  • ... ich nutze keine dieser Plastikarten, nur CASH Alter (!) und beim Fahren hab' ich's Visier meist zu und GPS auch aus! :biggrin:


    Daten ok, wenn ich weiß, wem und wie lange und für was. Aber nicht Monopolisten mit ihrem Sammelwahn und Adressbörsen und Sicherheitsdefiziten, siehe jüngst Yahoo mit über einer Milliarde, also wahrscheinl. quasi von jedem ihrer Nutzer, gestohlener Zugangsdaten. :wut:
    Und die ENN-ÄSS-EYHH sitzt ja bekannter Maßen bei denen immer mit am Tisch oder im Server und was die nun so alles können, wenn sie wollen, sieht man an den US-Wahlen, was da so alles erforscht und manipuliert wird, wenn es denen in den Kram passt.
    Ich fang' schon, mal wieder an, nen Brockhaus mir zuzulegen, wenn die irgendwann Wikipedia und Asso-Werke einstampfen, weil sie's können und ihnen Vorteile einbringt ...
    Bei uns bekommen die dick 3-stellig Milliarden Haushälter unserer Längen- und Breitengrade es ja nichtmal hin, der Oberindianerin einen Benutzerkurs für's Handy zu spendieren!!! :kotz: :kotz:


    Aber hier, nehmet ihr Kinder, DatenCloud, cooles Denglisch oder(?), ihr seid jettz In, Passwortmanager, der macht alles für euch, synchronisiert auch fleißig eure Kontaktdaten, damit eure Freunde auch mit verkauft werden, meldet euch an, 1-Jahr ist bei allem kostenfrei, auch die Buch-Kreditkarte, 50€ Extra und du wirst noch intensiver überwacht, wo kaufst du ein, was interessiert dich, wie bist du politisch eingestellt, ... als her damit .... und klar, Gewinnspiele haben wir auch noch für dich, musst dich nur registrieren ...
    Erwarte aber nicht, dass Politik und Justiz jemals nochmal hinterher kommen werden, um dich und die Deinigen vor irgedwas oder irgendwem zu schützen ...


    (Sarkasmus-Modus-Aus.) :drink:

    Hallo, ich bekomm‘ einmal BeschleunigungsÄNDERUNG bitte. 4-Takt? Nö, is‘ mir zu fett. Lieber da, den schön mageren 2-Takter mit Biss. Zum Mitnehmen? Ja bitte. Tüte? Och,'geht auch ohne gut. Dann noch von den dicken Birnen dort. Das war alles? Joh, reicht wohl für's Erste. :face_with_tongue:

    2 Mal editiert, zuletzt von Carsten (Aachen-germany) ()

  • Na toll; erst schubbst mich Griffel aus meinem Träumchen dass ich mit dem s5 Mini ein besseres s4 bekommen könnte und dann kommt ihr mir mit diesem Bauchschmerzdatenklaufastunlösbarthema :mecker:


    Un nu bin ich drauf und dran n chinesisches Schmartfoon zu kaufen :winking_face_with_tongue:
    Zumal dieses redmi 4 mit 3gb RAM und doppelten Speicher nach chinesischen Kaufmannsregeln zum gleichen Preis gibt. Genaugenommen kostet mehr Speicher sogar einen Taler weniger :nixweiss:

  • Hau rein, du wirst es nicht bereuen. Achte nur darauf, daß du die internationale Version mit voller LTE-Unterstützung (Band 20 / 800) erwischst.

  • Zitat

    Original von Tante Käthe
    Hau rein, du wirst es nicht bereuen. Achte nur darauf, daß du die internationale Version mit voller LTE-Unterstützung (Band 20 / 800) erwischst.


    LTE Band 20 hat (glaub ich) keins der Dinger