Cup-NSR nervt

• Dumme Frage aber was meinst Du kann es sein, das die Zündung durch den Schlüssel unterbrochern wird? Der Schlüssel ist ja bei dir diese Karte. Eventuell ist damit etwas nicht gut?

Grüsse Andreas

• Da steht doch aber: Motorrad: NSR MC 28 mit Schweizer Zulassung und NSR 250 MC 21 für Rennstrecke, . . . . also keine Karte bei MC 21, oder ?

• der Cup wurde mit der MC21 gefahren, das nervige Teil hat einen Zündschlüssel

Die MC28 läuft ja einwandfrei und die siehst du ja am Samstag

Einmal editiert, zuletzt von marconi ()

• Hallo Roli, stoße grad zufällig auf diesen Artikel. Was ist nun?
    Ich hatte vor Jahren ein ähnliches Problem, letzlich wars der Tankschaum der sich aufgelöst hatte und bei Rennfüllung den Abfluss blockiert hat.

• Salü Herbert,

bis jetzt gibt's noch keine neuen Erkenntnise !

Hab mich nicht mehr darum gekümmert, wird morgen Mittwoch noch mal die MC28 bewegen und nächste Woche fliege ich nach Thailand.

Werde im Winter mal Eins ums Andere von der MC 28 auf die MC21 rüber bauen, bis ich den Fehler gefunden habe.
    Ich bin ziemlich sicher das es ein elektronischer Wurm ist, wahrscheinlich doch das PGM

• Zündfunke vorhanden, Kerze nass - wahrscheinlich steht temporär kein zündfähiges Gemisch zur Verfügung. Ich würde auch mal die Vergaser tauschen.
    28. - 30. Okt. sind wir am Thailand Circuit!

• Ich bin noch die Info schuldig,

es waren die Pick-up`s

für den Leerlauf hat`s noch gereicht aber sobald ich Gas gegeben habe, ist die Zündung zusammen gebrochen.

Grüessli Roli

• bin nochmals eine Info schuldig :teacher:

die Pick-up`s waren es gar nicht, den die Cup-NSR ist in Franciacorta, Walldürn und am Sachsenring für eine originale NSR, mit den alten Pick-up wirklich gut gelaufen.

Dafür läuft jetzt meine MC28 für die Strasse nicht mehr, mit den gleichen Symptomen wie vorher die MC21.
    Die läuft easy an, hat Standgas, nur auf die Strasse fahren und Gasgeben kann ich nicht, da säuft sie gleich ab.

Letztes Jahr bei der letzten Ausfahrt war noch alles ok !

Nur, jetzt kommts :nuts:

Für das Zweitakttreffen bei mir habe ich die Verkleidung, die ich letztes Jahr auf der MC21 hatte, an die MC28 geschraubt, inkl. zugehörigem Tank.

Seit ich die Rennverkleidung an die MC21 geschraubt habe, läuft sie wieder und nun da ich die original MC21 Cup-Verkleidung an der MC28 habe, will die nicht mehr :mecker:

Also sorry für die verpasste Ausfahrt !

ich montier wieder die Rothman-Verkleidung und werde berichten

Grüessli Roli

• Serv Rolli,

sag mal irgendwas mit Tank oder Benzinhahn?

Gruß aus Italien
    Dirk

Zweitaktfahrer sind die besseren Menschen :daumenhoch

Verkaufe RGV SP Teile, einfach anfragen.