in Bourbonnais lief die NSR hervorragend, ob im Regen, ob im Trockenen. Seit 25 hat sie mich noch nie im Stich gelassen und die letzte Motorrevision ist 2500 km her. Nach Bourbonnais habe ich die NSR für den Classic GP Zschorlau hergerichtet, d.h. auf original umgebaut ( Lichter und Blinker zwar ausgebaut aber mit Tacho und Seitenständer, den original Kabelbaum habe ich schon vor Bourbonnais eingebaut, da funktionierte zwar der Drehzahlmesser und die Temp.Anzeige nicht, weil ich Depp keine Sicherungen in die Sicherungsbox gesteckt habe) Im ersten Training in Zschorlau lief sie super, die ersten 5 Runden, dann auf die Gerade hinausbeschleunigt und... Motor aus. Konnte auch im Fahrerlager nicht mehr starten ! Zündfunke war ok, Kerzen waren aber schwarz und nass Tank runter, Airbox auf, Luftfilter ist ok also Airbox runter, siehe da, Verteilkreuz für die Nebenluftsteuerung ist gebrochen - ok, da habe ich den Übeltäter (dachte ich) die Ersatzteilkiste hatte ich zuhause gelassen, so habe ich den Verteiler mit Kaltmetall über Nacht zusammen geklebt und das Ding ein und die NSR zusammengebaut. Der Motor startete easy und Leerlauf war auch einwandfrei, leichtes Gas war auch ok aber ein paar mal hochtourig gasgeben war nicht mehr ok, sofort ist der Motor abgesoffen. Nun, nach einem zwischenzeitlichen Gewitterregen hatte sich das Fahrerlager in ein Schlammbad verwandelt und mir verging die Schrauberei im Dreck. seit zwei Wochen zuhause: ich habe das reparierte Verteilkreuz gegen ein neues getauscht, Probefahrt - Scheisse ! Habe die Vergaser auseinander gebaut, alles offensichtlich i.O., habe trotzdem alle Düsen ausgewechselt, Choke kontrolliert, Probefahrt - Scheisse Steuergerät gewechselt, Probefahrt - Scheisse Potentiometer an den Vergaser ausgewechselt, Probefahrt - Sch.. Elektroventile Nebenluftsteuerung ausgewechselt, Probefahrt - Sch.. Servomotor Auslasssteuerung ausgewechselt, Probefahrt - Sch... Ich habe alles Schritt für Schritt gewechselt und ausprobiert, so dass ich dann auch den Grund kenne, aber so langsam gehen mir die Ideen aus, wenn es nicht mechanisch ist und nicht elektronisch :nixweiss: eines habe ich noch nicht kontrolliert, Auspuffe vor 20 Jahren ist mir schon mal ein Blech der inneren Auspuffbirne gebrochen und hat mir das Endrohr verstopft aber dazu war erst ein Sturz nötig Vielleicht hat ja sonst noch jemand eine Idee ? <3 Grüessli Roli