Rs250 kleine Abstimmungsprobleme

  • So ich hab n paar kleinere Abstimmungsprobleme :ichsagnix:


    Problem 1


    Testfahrt 1
    22-23°


    Motor dreht bei Vollast nur Zäh von 7500-8500



    Testfahrt 2
    16°
    Motor dreht bei Vollast schon besser von 7500-8500
    Bei ca 75% Last dreht er schön von unten nach oben


    Meine Vermutung Hauptdüse zu groß ( hab mir den Thread von JCN mal durchgelesen bin mir aber etwas unsicher, und will ne 2te Meinung hören)


    Problem 2


    Beim durchbeschleunigen setzt bei 10500 nochmal plötzlich reichlich Leistung ein, wie n Nachbrenner/ Turbolader
    Hatte ich bei beiden Testfahrten, liegt denke ich an den Schiebern
    Stellt sich die Frage, für den Fall das es an der Schiebereinstellung liegt, machen sie zu früh oder Spät auf :nixweiss:
    Von den einstelmöglichkeiten her kann ich sie nur noch früher aufgehen lassen :ichsagnix:


    Über Jedwede Hilfe bin ich dankbar


    Edit. :
    Bei allen Testfahrten war folgenden Vergaserbestückung verbaut


    290/300
    O-8
    LD 27,5
    1,1 MAJ


    Alte Arrowauspuffanlage
    Försterköpfe
    Rest Serie (auch Airbox serie)

  • Originale Zündung und AS-Steuerung?
    Für mich hört sich das eher nach Düsenstock an.


    Wegen Nachbrenner: Was für Powerjets sind verbaut?


    AS Einstellung sollte natürlich als allererstes kontrolliert werden.


    Viel Erfolg :cheers:

  • ja, klingt verdächtig nach den schiebern.
    problem ist, dass die sich nicht so schön nach markierung einstellen lassen.
    das hilft dann nur ein bisschen probieren bis es passt.
    am vergaser würde ich, bis die sache sicher im lot ist, erstmal garnichts ändern.
    290/300 ist schon recht fett aber wenn das läuft, würde ich nichts dran verändern.
    dein problem nr.1 ist die volllast bis zur genannten drehzahl?
    ich werde aus der formulierung da leider nur bedingt schlau...

  • Warum 290/300?
    Arrow empfiehlt magererer, 260/270. Oder auf Nummer sicher die originalen lassen.

    Chostingator

  • Weil er die großen Luftdüsen drin hat! Und wenn er noch größere Rohre in der Airbox hat, dann passt das schon halbwegs.

  • Zitat

    Original von Danone1
    Weil er die großen Luftdüsen drin hat! Und wenn er noch größere Rohre in der Airbox hat, dann passt das schon halbwegs.


    Zitat

    Original von Rs-fahrer
    Rest Serie (auch Airbox serie)


    :teacher:

  • Zitat

    Original von sholloman
    Warum 290/300?
    Arrow empfiehlt magererer, 260/270. Oder auf Nummer sicher die originalen lassen.


    Förster Riet mir fetter anzufangen, wegen der Försterköpfe :teacher:
    Angefangen haben ich mit 310/320 und O-9 , das hatt nur gestottert :nixweiss:



    PWJ sind 55/35 , bis auf die Hauptdüsen fahr ich also das Original Vergasersetup für Auspuff ohne Kat :ichsagnix:
    Airbox ist Serie


    Problem nummer 1 ist Vollast in genanntem Bereich von 7500-8500
    also wenn ich bei 4000 vollast fahre dreht sie schön bis 7500, dann zäh bis 8500
    dann gibts bei 10500 nochmal den nachbrenner O.O


    Imteillastbereich dreht sie von 4000- xxx schön durch :nixweiss:


    mfg Martin


    Hoffe hab nix vergessen :ichsagnix:

  • Mit Serienairbox (sry hatte ich glatt überlesen) auf jeden Fall zu fett.


  • Hmm dann mach ich mal Try & Error, probier jetzt mal etwas früher, wenn´s schlimmer wird weiß ich dasses die Falsche richtung war


    Gut dann geh ich mal auf 280/290 runter bzw 270/280 , mopped muss von 300-800m funktionieren :biggrin: das is der höhenbereich bei uns im Bayrischen Wald :biggrin:


    Danke schonmal :freak