setz mal die nadel um 1 clip tiefer und lass die hauptdüse so
gruss stihl
setz mal die nadel um 1 clip tiefer und lass die hauptdüse so
gruss stihl
Hallo Leute,
ich häng' mich hier mal an den Fred um nicht einen weiteren zu Abstimmungsfragen zu eröffnen. Gelesen habe ich so ziemlich alle Themen auch die FAQs zur Abstimmung.
An meiner RS250 wurde der Förster P1 Kit - also Köpfe plus bearbeitete Schieber - verbaut und nun bekomme ich das Ding einfach nicht richtig abgestimmt.
Die Anlage ist eine Arrow Challenge der Luftfilterkasten, die Matte und der Rest sind original. Nach diversen Schritten Richtung magerer bin ich nun bei folgendem Setup angekommen:
PJ: 25
NJ: 0-8
MJ: 280/290
MAJ: 1.1
PWJ: 65/45
Aktuell zieht sie mit offenen Schiebern über 9k gut durch, aber von 6-9k stottert sie noch ziemlich. Da Herr Förster die 280/290 schon für sehr mager hält und die Kerzenfarbe (aktuell eine 9er zur Abstimmung) bei Volllast schon recht hell ist möchte ich mit den MJs nicht noch weiter runter ohne den Vergaser etwas besser zu verstehen.
Daher hier die Frage ob man kleinere MJs im Bereich über 9k durch größere PWJs kompensieren kann? Die Frage deswegen, weil sich das Größenverhältnis von links zu rechts bei den PWJs ja andersherum verhält als bei den MJs. Und wenn man über 10k kleinere MJs durch größere PWJs kompensieren kann - wie ist dann die Korrelation? 10 Punkte MJ runter 10 Punkte PWJ rauf?
Wenn ich hier mit meinen Überlegungen völlig falsch liege bin ich natürlich auch für andere Ideen zu haben.
Das Nebenluftsystem habe ich in so weit überprüft als dass alle Ventile gescheit schließen und öffnen, beim Fahren getaktete Spannung an den Ventilen anliegt und mit abgezogenen Steckern die Kiste untenrum nicht fahrbar ist.
Vielen Dank schon mal für Eure Tips im Voraus.
Gruß
Carsten
geh mal mit den maj runter....
und schau ob deine schieber richtig eingestellt sind
Ich habe nun die MJs auf 270/280 geändert und wurde gerne noch weiter runter. Aber nur bis 9k. Also noch mal die Frage: Um wie viel muss ich etwa die PWJs vergößern wenn ich mit den MJs 10 Punkte runtergehe und oben rum das Gemisch gleich bleiben soll?
Gruß
Carsten
Hallo habe das gleiche Problem. Nach dem Umbau auf den Förster Kit 2 mit Arrowanlage läuft die RS auch sehr bescheiden. Bedüsung wurde auf 300/310 geändert. Wenn ich den groben Luftfilter Einbau wird es besser aber immer noch schlechte Gasannahme. Meiner Meinung nach viel zu Fett. Evtl hat auch jemand den Kit 2 vom Förster in Verbindung mit der Arrow verbaut der mir bei der Bedüsung etwas Hilfestellung geben könnte ?
Hallo zusammen,
der Guido geht immer auf Sicherheit und Bedüst Fetter was auch erstmal OK ist.
Fahre an meiner RGV250 ´92 VHM Köpfe 11,80ccm mit Jolly. Membran aus Carbon und der Rest ist STD bis auf die Kupplung.
Haupdüse: #260 / #270
Düsenstock: 0-9 (wollte immer mal 0-8 rein machen)
Leerlaufdüse : #27,5
Luftdüse: 1.1
Powerjet: STD
Nadel: STD
Clip: STD
Die RGV läuft Sommer oder Winter immer sauber. Und das selbst im Winter in Calafat.
Wichtig: Tanke immer 100Oktan oder 102Oktan.
Gruß Grüni
wie weit dreht sie den 6en Gang aus ?
sind die Gasschieber absolut Synchron ?
Auf welcher Position befindet sich dei Nadel ?
als Threadsteller noch Kurz was :
ich bin bei folgendem Rausgekommen ( ich hab allerdings die alte Arrow Anlage drunter)
Förster Köpfe
Selbr nachbearbeitete Schieber ( 203° Auslassteuerzeit offen)
Arrow Auspuff
Rest Serie ( Luftfilterkasten, Zündung, Zylinder .....)
Leerlaufdüse 27,5
Düsenstock O-9
Hauptüse :
-in Oschersleben bei 8 °C 300/310
-in Dijon bei 23 °C 280/290
-in Brno und Most bei ca 10-12° 290/300
Powerjet 55 /35
Gruß Martin
Danke schon mal für eure Hilfe.
Werd mal nach der Nadel schauen und ob die Schieber Synchron sind. Wie gesagt mit der Bedüsung 290/300 und der groben Luftfiltermatte wurde es einiges besser aber Sie dreht etwas wiederwillig hoch und Leistung ist nicht zufriedenstellend. Ich liege so bei 270 Höhenmeter und wir haben so 16 Grad Celsius draußen im Sommer bei 20 bis 30 Grad läuft Sie ja dann wieder viel fetter oder lieg ich da falsch.
Gruß Michael
ZitatOriginal von 0separator
Angsthasenbedüsung!