Fehlersuche RGV250

• Guten Morgen , ich bräuchte mal einen Rat von Euch und zwar macht mir meine kleine RGV250 Bauj. 93 Sorgen :nixweiss: :nixweiss:

Ich wollte gestern den schönen Tag ausnützen und mit der kleinen heizen aber leider läuft das Bike echt schlecht , der obere Auspuff hat beim gasgeben vollen Druck aber der untere fast gar nicht , also nicht nur im Standgas sondern auch in höheren Drehzahlbereich O.O

Ich habe mal die Kerzen gecheckt , die untere ist Rehbraun , die obere ist verölt , also der stehende Zylinder , die Kerzen habe ich dabei gleich ersetzt , danach der gleiche Fehler :shock:

Wie würdet Ihr jetzt den Fehler suchen ?

Hinweis : Ich war im Januar beim Fischer und habe alles checken lassen und da lief die Kiste auf dem Prüfstand aber jetzt leider nicht mehr , es wurde nichts geändert

Die RGV ist Serie , Serienauspuff, Vergaser sind Serie , nur das Leerlaufventil wurde Blind geschaltet

Macht mich echt fertig

Danke für evtl. Tipp s

Ralf

Einmal editiert, zuletzt von rge200863 ()

• Wenn es die Zündkerze nicht ist und der Apparat beim letzten Fahren bis zum Abstellen funktionierte, so kann es eigentlich nur am Vergaser oder an einem nicht schließenden Rückschlagventil der Ölversorgung liegen.

Bei letzteren müsste es aber stark aus dem Auspuff qualmen.

• wenn sie beim Fischer lief waerst du ja noch eine Antwort von deiner letztjaehrigen Fehlersuche schuldig :teacher:

• 1. dreh mal die kerzen raus, halte sie an masse und schau mal nach ob die überhaupt beide funken abgeben.
    2. beim kicken schau auch gleich ob es aus dem besagten kerzenloch öl der spritt spritzt
    3. sollte die zündung ok sein, dann schau dir den vergaser an....
    könnte ein festhängender schwimmer sein, oder eben auch eine rausgefallene düse... dabei auch die vergasersiebe anschauen und oder gleich gegen einen ordentlichen schlauchfilter austauschen

Leider vergesse ich aus absoluter Ignoranz immerzu die Namen, der Leute, in dessen Threads ich nichts mehr schreiben wollte!

Auf die bösen Menschen ist Verlass, sie ändern sich wenigstens nicht

William Faulkner 1897-1962

US Schriftsteller & Nobel Preisträger 1949

• Hallo Faeka ,
    das werde ich mal austesten und dann wieder berichten !

Warum war das Bike beim Fischer , ich hatte Probleme bei Drehzahlen über 8000 Umin , die Vergaser wurden geprüft und gereinigt , am Gaszugverteiler sitzt ein Sensor , dieser wurde auch wieder eingestellt

Das Motorrad lief ja auch auf einen Rollenstand , also kein Rollenprüfstand für die Leistungsmessung sondern einfach ein Gestell mit einer Rolle

Wenn eine Düse rausfällt dann müsste doch gar nichts gehen aber ich das Gefühl ein oder zwei mal zog er gut durch , als wenn die Zündung wieder dazu schalten würde

Ich zerlege am WE mal die Vergaser

Danke

• Hallo ,

Also gestern habe ich das Bike mal zerlegt , ich habe einen Zündfunken , finde ich aber optisch schwach.
    Die Düsen sind Originale aber da das Bike ja gebraucht war und ich nicht weiß was der Vorbesitzer gemacht hat , werde ich die Düsen NEU kaufen und bei allen 2 Vergasern austauschen
    Membranen sind auch OK , nichts gebrochen und schließen

Warum war das Bike beim Fischer , ich hatte Probleme über 8000 U/min , beim beschleunigen lief Sie bis 8000 gut und ab 8000 wie gegen ein Gummiband
    Laut Hr. Fischer wurde der Sensor am Gasgriffverteiler justiert

Kann man die Zündung irgendwie prüfen ohne Spezialwerkzeug zu benützen ?

Gruß Ralf

• wenn du ne zündspule brauchst,ich habe eine :smiling_face_with_sunglasses:

gruss stihl

• Dann tausch halt noch die Spulen und schau, ob der Fehler mitwandert, ansonsten Zylinder ab und richtig nachschauen.
    Ich glaub, die GS ist das geeignetere Motorrad für Dich.
    Ich schau jetzt mal nach, wie man den Sensor am Gasgriffverteiler justiert. Hab ich nämlich noch nie gemacht.

Das Leben ist zu kurz, um Biermixgetränke zu trinken!

• ohne messgerät und entsprechende daten...gar nicht!?
    mit ner ignitech zb. lässt sich der poti super einstellen
    aber selbst wenn der nicht sooooo genau eingestellt ist, macht das nicht allzuviel aus, die 3 kurven liegen ja doch recht nah beieinander zumal... 33/66/100% wenn du die 100% nicht erreichst...= ist doof
    der andere übergang spielt da wohl eher ne nebensächliche rolle!?
    einige klemmen das teil auch ganz ab und fahren somit nur in einer kurve

glaube also nicht das ein mopet nicht ordentlich läuft weil der poti ein wenig aus der mitte ist

Leider vergesse ich aus absoluter Ignoranz immerzu die Namen, der Leute, in dessen Threads ich nichts mehr schreiben wollte!

Auf die bösen Menschen ist Verlass, sie ändern sich wenigstens nicht

William Faulkner 1897-1962

US Schriftsteller & Nobel Preisträger 1949