Lackierarbeiten RGV

• tolle arbeiten, nur warum setzt ihr das pepsi logo alle so hoch an!?

hohli... das ist sprühdosenlackierung???? respekt, dafür schaut es auf den bildern echt top aus!

Leider vergesse ich aus absoluter Ignoranz immerzu die Namen, der Leute, in dessen Threads ich nichts mehr schreiben wollte!

Auf die bösen Menschen ist Verlass, sie ändern sich wenigstens nicht

William Faulkner 1897-1962

US Schriftsteller & Nobel Preisträger 1949

• Danke.....Fäkalie :daumenhoch

• Weil es so geiler aussieht :daumenhoch

• Bei diesen Preisen bin fast geschockt, teuer ja, aber um rd. 1000 €?! Ich will um Himmels Willen niemand zu nahe treten, aber ich erzähl einfach wie es war und ist. Vor Jahren fuhr einer ins Heck vom Auto der Tochter. Stoßgänger Abschlußblech mußte gerichtet werden. hat 3000 THB gekostet, damals ca. 65 €. Ich dachte, das ist günstig, läßt die Aprilia dort lackieren nach Sturzschaden. Dann wollte der 7500 THB für uni-Lackierung. Ok, habs machen lassen und es war nicht gut gemacht. Über Motorradvermieter an der Beachroad hab ich von einem Lackierer gehört, der günstig sei. Auf Frage wollte der 3000 THB - also 65 € für alles (ohne Räder). Inzwischen sind wir bei 4500 THB, ca. 115 €. Dabei ist egal ob uni oder gescheckt, mit oder ohne Decals, der macht alles zu dem Preis. Hab ihm mal den eingedellten Tank einer ER6N gebracht. Mit aufschneiden und schweißen + Kawa-Schriftzug, selbst der Kleber für den erf. Sprit war wieder drauf - 1200 THB, keine 30 €. Andere hätten weniger bezahlt sonst wäre kaum zu erklären, dass die Mannschaft Spalier steht wenn ich von Kunden Teile bringe.
    Aber keine Aufregung, ansonsten sind die billigen Zeiten vorbei.

• Mit dem Euro sind viele Lackierer preismäßig wie ne Rakete abgegangen. Ich habs mir auch mal geleistet, Rahmen und Schwinge lackieren zu lassen. Bei einem Fachbetrieb, der für BMW lackiert.

Ich war dann noch 2x da zum Nachbessern.....da hatte ich dann NULL Bock mehr drauf. Also wird das auch selbst gemacht.....bis auf den Klarlack. Ist dann keine Kunst mehr den aufzubringen....aber auch hier gibt's schnell Nasen an den Ecken der Aufkleber .... :teacher:

Einmal editiert, zuletzt von YPVS ()

• Also ich fand jetzt 350 Euro für die Lackierung meiner jetzigen RGV nicht zu teuer. Ist ja auch Sonderlack in Metallic. Dafür muss es aber eben auch glatt sein. Fairerweise muss ich sagen, ich hab dem Kollegen noch 150 Euro in die Hand gedrückt, damit er das Dinge schleift vorher, sonst wäre es beim Lackierer auch teurer geworden.

Die Pepsi in meinem Beitrag war auch ne Sprühdosen-Lackierung, aber wie gesagt bekommt der Lack da Abplatzer bei. Kann natürlich auch an der dünnen GFK Verkleidung liegen, die ist ja hauchdünn.

Auch, wenn die China Verkleidungen verschrien sind wegen der Passgenauigkeit. SO schlimm sind die jetzt nicht wirklich, und da gibt es eben für so 800 Euro ne fertige Verkleidung MIT Lackierung und Decals. Bissel nacharbeiten und gut ist. Zoll ging auch dabei. War überschaubar.

Ich komme gerade net auf den Namen, aber in NL verkauft auch ne Firma Verkleidungen, die NICHT aus China sind. Die sollen auch recht gut sein.

"Nicht jeder ist ein Superheld, auch wenn er sich für super hält."

• Doch sind auch aus China, nur schon verzollt

• Das sind meines Wissens nach Rohlinge aus China, die in NL gelackt werden. Ich stand auch schon vor mehreren RGV`s mit China Verkleidungen (RGV-Sammler). Der Unterschied ist da aber die sind wirklich OK für den Preis. Ich hatte auch überlegt bei meiner 21a, habe dann aber original gebraucht gekauft. Dann hat mal aber trotzdem unterschiedliche Lack-Qualitäten hinsichtlich der Alterung/Farbintensität des z.B. jeweiligen blau.

Besser ist Neulack.

• Hab selber auch schon das ein oder andre Mopped lackiert, sieht auch ohne staubfreie Kabine top aus, falls sich n Staubkorn mal in den Lack veriirt, Polier ich das einfach raus normal :nixweiss:

• Zitat

Original von MaWen
    Selber lackiert hatte ich mal bei einer. Das war nicht sonderlich gelungen. Der Lack fing mit der Zeit an abzuplatzen. Das Zeug aus den Sprühdosen taugt einfach nichts.

Wenn man den Untergrund nicht richtig behandelt @ MaWen, taugt auch der teuerste Lack nix.
    Der Lack muss ja halten. GFK Verkleidungen darf man auch nicht frisch gemacht lackieren, zudem braucht man einen Weichmacher für unter den Lack. Es gibt halt Regeln die man beachten muss. Leichter Staub macht auch nix

Mittlerweile steht alles in Foren oder gibt es als Lehrvideo anzuschauen im youtube. Dazu beraten einen auch die Lackbetriebe, Farben kann man sich ja fertig gemsicht in der Sprühdose liefern lassen. Alles kein Hexenwerk mehr .

Du schaff dat :daumenhoch