GSXR Gabel In der RGV

  • Serienteile von anderen Motorräder eingetragen zu bekommen ist kein Akt. Mein TüV Ing. sagte mir , das alle Serienteile geprüft wurden und zulässig sind . Ich hatte da noch nie Probleme beim TüV.

  • Danke für die Antworten,

    also, ein Plug in Play wird es so nicht geben.

    Es wird immer eine Vorabzusammenarbeit mit dem TÜV Mann geben müssen, das heißt viel Recherchearbeiten, großer Zeitaufwand.

    Bezüglich der gesetzl. Vorgaben bei Gabelumbauten bin ich absoluter Anfänger, wird aber so ähnlich sein wie mit einer anderen Schwinge.

    Was mir wichtig ist, was ist an einer neueren Gabel anderst- besser als an dem alten RGV Teil?

    Ist das wirklich so viel Leichter, Gabelbrücke für die RGV aus Alu gibt es, die Innereien gibt es auch auf technisch sehr hohem Niveau.

    Die Gleitrohre kann man beschichten oder neu machen und passende Dichtringe gibt es dazu auch.

    Radialbremszangen, welcher Vorteil?

    Bremsscheiben, die der RGV VJ22B sind schwer, die der VJ21A dagegen sehr leicht, Gewicht von den moderneren Teilen?

    Da ist da noch das Thema Felgen, da gibt es für die RGV halt sehr wenig, an meiner VJ21A hab ich eine PVM drei Speichen Magnesium Felge und die ist im Vergleich zu der originalen schon sehr viel angenehmer zu fahren.

    Wegen der Originalität, es wird bei einem Umbau ja nichts abgesägt, ein Rückbau ist jederzeit möglich, die Teile muss man halt gut verpackt ins Lager bringen.

  • Serienteile von anderen Motorräder eingetragen zu bekommen ist kein Akt. Mein TüV Ing. sagte mir , das alle Serienteile geprüft wurden und zulässig sind . Ich hatte da noch nie Probleme beim TüV.

    Ja solche Ing. gibt es beim TÜV, nur die zu finden ist nicht so einfach,

    wäre da auch bereit eine weitere Strecke mit der RGV im Gepäck zu reisen.