TZR 125 Kolben

• Zitat

Original von griffeldreher
    In die Richtung geht das bei mir auch.
    Mit Lufika hat ein Bekannter mal nicht so die dolle Erfahrung gemacht.

Ich wollte es nicht schreiben. Aber hochgestresste Teile kaufe ich nicht bei den Lufikas oder Sausenta..s.
    Das ist für mich Vertrauenssache und gehört in Expertenhände die nach Möglichkeit auf mein Modell spezialisiert sind. :nixweiss:

• Der Zylinder ist jetzt gehont und sieht ganz passabel aus.Nun geht es auf Kolbensuche.Der Yamaha Händler sagt orginal um 300€ :shock:
    Das geht ja gar nicht!Er empfiehlt mir einen Meteor-Kolben....ich bin da allerdings etwas skeptisch und wenig begeistert.Lieber wäre mir einer von Prox.Wie sind die vom Wössner,und vor allem wo bekomme ich die her?Die Kolbenmaße werden ja immer angegeben,aber woher weiß ich welches Einbauspiel die einzelnen Hersteller für ihre Kolben angeben.Original ist ja 0.035-0,04mm Spiel was mir etwas eng vorkommt.Der Zylinder hat jetzt das Maß 56,02mm.

Gruß Claus

• Ist das denn jetzt eine Graugußbuchse oder ne beschichtete?
    Weil für Grauguß bloß keine Schmiedekolben nehmen. Ansonsten gehen PROX oder besser noch (falls es die gibt) Vertex- Gußkolben.

Gruß Holli

• Klaus,

dann musst schon einen Kolben kaufen für beschichtete Zylinder. Wichtig hierbei ist aber nur das Material der Ringe. Schick den Zylinder doch dem Grünracing, die messen aus und schicken ihn dir wieder mit Kolben zurück.