Bei meiner TZR 125 4FL hat sich der Pin im Kolben verabschiedet,brauche also (hoffentlich nur den) einen neuen Kolben.Welchen Hersteller könnt ihr mir empfehlen?Gibt es den noch orginal neu?Wichtiger als der Preis ist mir die Qualität.
Da gibts auch nochn Bild für Interressierte:
-
-
Bau erstmal den Zylinder aus....deine Auslaßkante wird weg sein und die Beschichtung dort defekt...bei Interesse, habe einen Athena 125 ccm Zylinder der noch io ist...
Kolben: Woessner, Prox Vertex der eine mag den, der andere den...
-
brauche also (hoffentlich nur den) einen neuen Kolben
Die Hoffnung stirbt zuletzt :D
So wie das Kolbenhemd aussieht, dürfte der Zylinder auch einen weg haben....Aber s.o.:
QuoteBau erstmal den Zylinder aus.
-
So,ich bin Heute erst dazu gekommen den Zylinder zu ziehen.Er hat doch eine kleine Macke oberhalb des Auslaßes und an der Kante unten abbekommen.Könnte man vielleicht mit neuem Kolben riskieren,aber Zylinder erneuern ist doch besser.Jetzt die neue Frage.Meiner ist von einer 4FL (4FU00) und somit Nikasil beschichtet,paßt der Zylinder von der DL mit Laufbuchse ohne weitere Änderungen auch?Hat eventuell noch jemand einen guten orginal Zylinder zum abgeben?
Das Bild ist nicht optimal,aber ich bring es nicht schärfer hin.Gruß Claus
-
Der 4FU ist von den Steuerzeiten dem 4DL überlegen oder besser gesagt interessanter.
Kannst mir den Zylinder zuschicken. Kante kann geschweißt werden und der Zylinder wird neu beschichtet. Neuen Korken rein und fertig. -
Original von griffeldreher
Der 4FU ist von den Steuerzeiten dem 4DL überlegen oder besser gesagt interessanter.
Kannst mir den Zylinder zuschicken. Kante kann geschweißt werden und der Zylinder wird neu beschichtet. Neuen Korken rein und fertig.
Was kostet das zusammen und der Korken ist von welchem Hersteller? -
Kommt ein bisschen auf den Zustand Deines Zylinders an.
Kolben ( Wössner ) kostet ca. 100€ + Dichtsatz (ori. oder Zubehör auf Wunsch) -
Muss man da echt was schweißen?? Ich hatte meinen beschichteten 125er Cagiva Zylinder mit Drehmel Siliziumkarbid-Schleifstein an den Kanalkanten bearbeitet. In dem Fall hier sollte runden der Kanalkante reichen. Ist ja nichts großes abgeplatzt, soweit ich das an den Fotos sehen kann. Sollte kein Hexenwerk sein.
Und die Schleifsteine sind überall günstig zu bekommen.Gruß Holli
-
Ich sehe mit der Auslaßkante auch kein Problem.
Tja,die Kosten wären halt schon vorher interressant,ansonsten kann ich da zugreifen:
http://www.ebay.de/itm/Yamaha-…0e4d70:g:zYoAAOSw9r1WAvKG
http://www.ebay.de/itm/4FU00-Z…21ff71:g:c5wAAOSwQTVV-tcB
ich riskiere vielleicht auch nur honen und einen neuen Kolben.
Bei dem orginalen steht E auf dem Kolbenboden.Woher weiß ich welches Maß der Kolben damit hat? -
In die Richtung geht das bei mir auch.
Mit Lufika hat ein Bekannter mal nicht so die dolle Erfahrung gemacht.