saudoofe Frage

  • Wie schon im Thema geschrieben, hier mal eine saudoofe Frage:
    Wenn ich das Ölreservoir meiner RS 250 auffüllen und die Kiste auf dem Seitenständer steht, tropft das Dingen, das es einem echt peinlich ist. Nach ca. 150km ist soviel Öl verbraucht, daß das vorbei ist.
    Ist das "normal" bei der RS 250, oder mein Öltank kaputt?
    Volker

  • Wo tropft es da raus, erst mal klären.
    Verkleidung abbauen und nachschauen
    Kann mehrere Ursachen haben, normal ist das Tropfen auf alle Fälle nicht

  • Sorry, aber was isn das für ne doofe Frage? :smiling_face_with_sunglasses:


    Mal im Ernst.... Du hast das Problem doch schon selbst gelöst. :aha:

  • Du wirst so viel Öl drauf kippen, dass es durch den Öl-Überlauf heraus laufen wird, wenn die RS auf dem Ständer steht. Der Überlauf ist oben am Einfüllstutzen. Einfach weniger rein tun, fertig.

  • Okay,
    reicht mir als Antworten.
    So, wie ich das zwischen den Zeilen lese, kann bei der RS in "Schräglage" wg. Seitenständer das Öl auslaufen. Kipp`ich halt zukünftig weniger drauf. Soo lange habe ich die RS noch nicht und von meiner RD 350 kenne ich immer nur: vollfüllen bis zum Stehkragen.

  • Dein o Ring am Deckel ist defekt
    Neue Deckel/Stopfen und gut is

  • hallo volker,


    ich befülle immer nur bis zum unterkante der sensoröffnung. dann bleibt alles drinn. :teacher:

  • Zitat

    Original von 0separator
    Dein o Ring am Deckel ist defekt
    Neue Deckel/Stopfen und gut is


    der stopfen muss "undicht" sein.... ist ja extra nen labyrinth dran damit die pumpe kein vakuum zieht...

    Leider vergesse ich aus absoluter Ignoranz immerzu die Namen, der Leute, in dessen Threads ich nichts mehr schreiben wollte!


    Auf die bösen Menschen ist Verlass, sie ändern sich wenigstens nicht


    William Faulkner 1897-1962


    US Schriftsteller & Nobel Preisträger 1949