Die guten alten 70ger & 80ger Jahre !

• na, weil ein Fan mit einer TZR vorbelastet ist und hier im Forum starke Emotionen weckt
    :red_heart:

• ... und sehr göil, im ersten Video 'mal wieder meine frühere RG zu sehen (rechts, blau-blau mit Tankrucksack) :daumenhoch
    Umbau auf andere Spiegel und von 16/18" PVMs zu 17" Rädern hatte ich schon vernommen, aber das auf Basis der Orifelgen-Design war mir nicht bewusst.

Carsten

Hallo, ich bekomm‘ einmal BeschleunigungsÄNDERUNG bitte. 4-Takt? Nö, is‘ mir zu fett. Lieber da, den schön mageren 2-Takter mit Biss. Zum Mitnehmen? Ja bitte. Tüte? Och,'geht auch ohne gut. Dann noch von den dicken Birnen dort. Das war alles? Joh, reicht wohl für's Erste. :face_with_tongue:

2 Mal editiert, zuletzt von Carsten (Aachen-germany) ()

• Zitat

Original von speedy-G
    @Holli: Deine Scheibe hinten ist ja so groß wie die vorne . . ist das normal ?

Ja, das ist so. Man kann eigentlich eine vordere Scheibe auch hinten verbauen, da ist kein Unterschied. Und die halten auch ewig.....nicht wie bei der 22er (die recht schnell runter ist).

Bei Helmut hatten wir schon über 100 Moppeds verteilt über den Tag zu Besuch.
    Es werden sozusagen immer mehr.....auch jetzt wohl demnächt aus UK. Aus dem Forum hier sind auch welche da.

Gruß Holli

Hier 2009 in den Alpen

• Und hier nur mal kurz Helmuts Treffen:

• Hi,
    zum Holli.
    Vielen Dank für Dein Angebot, da werde ich mit Sicherheit drauf zurück kommen .
    Ich habe meine RD bis jetzt nur auf Bildern gesehen und einmal am Tel. gehört, ansonsten habe ich mich auf die Aussage von dem KFZ Händler verlassen, die RD steht jetzt seit 5 Jahren und da wird es noch das ein oder andere geben, dass nicht so ist wie es eigentlich sein sollte .
    Ein Satz Reifen, den Benzinhahn neu dichten, dass steht jetzt schon mal fest .
    Eventuell werde ich noch eine Verkleidung anbringen, aber erst etwas später im Jahr, zu aller erst ist der TüV wichtig und fahren, fahren, fahren .
    Ich lass mich da mal überraschen .
    Was für eine Auspuffanlage hast Du denn da drauf ?
    Super Bilder sind das gefällt mir sehr gut, da werden die alten 2T Gefühle ja noch wacher als wach .
    Bis denn und macht weiter so .
    Gruß, Volker .

• Ich habe da eine JL (Jim Lomas) in Standard drauf, die hat der Fischer KFZ auch bestimmt vorrätig. Du sparst damit schon mal fast 10Kg an Gewicht ein.
    Die RD braucht auch einen Blick in den Luffikasten denn oft zerfallen die Luffimatten wie Staub. Das wird dann alles angesaugt und...... :smiling_face_with_horns:.

Vergaser ist wichtig weil du da eine kleine Powerjet PJ düse hast, die kann leicht zu gehen. Den Rest kann man sich dann denken. Laufen die Gaser über dann neuer Rep-Satz, bekommste alles im ebay.

Ansonten ab ins RD Forum, kurz vorstellen mit Foto und du wirst sehen, wie gut dir geholfen wird. Wir haben auch in MG bei Köln einen Stammtisch auf die Beine gestellt der dauernd wächst :daumenhoch.

Gruß Holli

• sagt mal wann gibt es wieder diese Alpennebel Tour ?

:like:

• Die letzte gabs 2013. Für einen neuen Termin musst Du den Silvio bzw. im RD Forum mal nachfragen. Der Silvio organisiert das immer sehr sehr gut, der ist auf dem Gruppenfoto der lange Fahrer in der Mitte :winking_face: .

Eine Alpentour ist für mich das schönste überhaupt, die Strassen in den Bergen sind der HAMMER :D

Gruß Holli

• ich bin ja nicht so weit von Tirol weg, wir machen jedes Jahr einen Motorradausflug (eine Woche Tirol) mit diversen Leuten so eine Art Betriebsausflug. Aber ich würde gerne mal eine 2 Takt Ausfahrt in Tirol machen. :daumenhoch :daumenhoch :daumenhoch