Die guten alten 70ger & 80ger Jahre !

• Hi Ihr lieben Yamaha Fans da draußen ,

seit nun schon einigen Monaten bin ich hier im Forum mit dabei .

Viele Jahre lang bin ich aus verschiedenen Gründen kein Motorrad mehr gefahren, aber seit Anfang Herbst bin ich mit meiner FZ wieder mit dabei . Mir ist bei meinen kleinen Touren die ich vorsichtig abgespult habe nach einiger Zeit eins richtig aufgefallen, auf der Piste sind keine 2 Takter mehr unterwegs .

In den 70ger & 80ger Jahren bin ich selbst sehr gerne die RD Modelle gefahren, da waren aber auch jede menge andere 2 Takter unterwegs, aber heut zu Tage nichts mehr . Wo sind die denn alle hin ?

Es ist schon klar das keine großen Modelle mehr gebaut werden, aber es gibt ja noch jede Menge gebrauchte und vor allem auch sehr viele RD Teile, aber dann damit fahren ist wohl doch nicht so . Ich persönlich finde es eigentlich sehr schade das die gute alte RD Ära so zu Ende gehen muss .

Ich jedenfalls habe die Gunst der Stunde genutzt und mir jetzt zu meiner FZ jetzt auch noch eine RD 350 1WW zugelegt .

In diesem Zusammenhang habe ich auch eine eventuell etwas verrückte Idee, um vielleicht die guten alten 70ger & 80ger Jahre wieder ins Leben zu rufen . Auf der Suche bin ich nach den alten 2 Takt Fahrern und auch diejenigen die eventuell mal welche werden wollen .

Wenn Ihr jemanden kennt der gerne 2 Takter gefahren ist dann sagt ihm bitte bescheid das er sich hier mal melden soll .

Es wäre schön wenn sich aus dem Kreis Bad Kreuznach und angrenzenden Landkreisen einige Leute finden würden, ich bin mir sicher das meine kleine Idee gehör finden wird .

Bis denn und vielen Dank .

Gruß,

Volker aus Bad Kreuznach .
    Zum Seitenanfang Zum Seitenanfang Zitieren Bearbeiten

• Hallo Volker, schau auch mal ins RD Forum rein und du wirst staunen wie viel RD Fahrer noch unterwegs sind.

• und in deiner Nähe ist das jährliche RD Treffen !

• RD Ära zu Ende @ Volker??
    Never ever <3.

32Km von Dir entfernt findet jedes Jahr eines der tollsten UND best besuchten RD bzw. 2T Treffen aller Marken statt. Also Helmuts legendäres 2T Treffen in Hochstätten Dhaun an der Burg, wird seit über 12 Jahren regelmäßig durchgeführt.

https://www.youtube.com/watch?v=Jt8cZV_gOBk

https://www.youtube.com/watch?v=k3ic1Eqc7Q8

Ansonsten wie Manni schon erwähnt hat, das große RD Forum. Wir fahren sogar durch die Alpen mit den RD´s mit ca. 20-25 Moppeds und heizen die Pässe hoch.

http://www.rd350lc.de

Gruß Holli

• :respekt:
    Hi Ihr lieben 2Takt Fans da draußen,
    sollte es eigentlich heißen und nicht nur bezogen auf Yamaha .
    Das war ein kleines Versehen von mir, ich spreche natürlich alle 2Takt Fahrer an .
    Vielen Dank für Eure Infos.
    Es ist sehr gut zu wissen, dass es in meiner Nähe ein paar Treffen gibt, damit ja noch so einige Fahrer, da fühlt man sich nicht so alleine .
    Im RD Forum habe ich mich noch nicht angemeldet, seit letztem Sommer bin ich wegen meiner FZ im FZ Forum, hier habe ich auch mit der Suche nach RD und allen anderen 2Takt Fahrern begonnen . Ich kann Euch sagen das da eine Heiße Diskussion entbrannt ist, aber genau das sollte auch so sein, wichtig ist für mich, dass das 2Takt fahren wieder spruchreif gemacht wird .
    Ich hoffe nur das sich über kurz oder lang einige Fahrer zusammen tun können .
    Jetzt werde ich schon langsam aber sicher richtig nervös und wie ich mich kenne kann ich die Zeit nicht abwarten bis dann endlich Ende Januar meine 1WW geliefert wird .
    Im Forum Motorrad 24 für den Raum Rheinland-Pfalz bin ich seit neustem auch .
    Bis denn .
    Gruß, Volker .

• Ich denke auch das einige 4T Fahrer wieder zum 2T finden, das hört man immer wieder bei Gesprächen auf allgemeinen Motorrad Treffen. Da wird man eben angequatscht.....von wegen hatte ich früher auch mal....hätte ich ja schon gerne wieder usw..

Falls Du mal Fragen hast, ich fahre sowas auch. Sie wird aber mehr geschont und kommt nur selten raus.

Gruß Holli

• Salü Volker,

Willkommen im 2Takt-Forum !

für ein entspanntes Verhältnis hier im Forum, beachte bitte ein paar Regeln :teacher:

- Yamaha Fan darfst du ja sein aber tausche niemals, gar nie nicht, deine RD gegen eine TZR oder deine FZ gegen eine XJR
    :domino:

- beginne niemals, unter keinen Umständen einen Satz, mit den Worten:
    RD forever
    :bash:

- benutze im Zusammenhang mit einer Yamaha nie das Wort "Power" und verlege deinen Wohnsitz nie nach Portugal
    :mecker:

Grüessli Roli

• Zitat

Original von marconi

tausche niemals, gar nie nicht, deine RD gegen eine TZR

Grüessli Roli

Na das möchte ich jetzt aber genauer wissen warum :nixweiss: