JL Dichtigkeit

• Hallo zusammen,

Ich überlege ernsthaft, mir ne JL side by side Anlage zu kaufen, weil die mich optisch und vom Klang her einfach nicht mehr los lässt.....mir gefallen die Jollys die ich jetzt habe aus manchen Perspektiven einfach nicht :nixweiss:

Aber sie haben einen Vorteil. Sie sind am Krümmer furztrocken ohne auch nur ein bischen Siff dran!

Und da kommt die JL nachdem was man hier so liest nicht so gut mit....habe auch auf Bildern gesehen dass die nicht wie die Jolly in ein "Loch" gesteckt werden, sondern über ein etwas dünneres Rohr am Flansch drüber gesteckt werden. Hab ich das richtig gesehen?

Mich würde mal interessieren, wie schwer es ist eine JL dicht zu kriegen....und mit dicht mein ich nicht unbedingt furztrocken, sondern nur halbwegs. reicht wenn es nicht tropft. Und es muss auch nicht 10000km dicht sein....reicht wenn es 3000km hält und man dann z.B den Vitonring austauschen muss etc.

Wie sind die Erfahrungen von euch diesbezüglich?

• Hallo,

auch die Jolly ist fehlkonstruiert. Mit der Zeit arbeitet sich der Stahlauspuff mit dem Rohrende in den Flansch ein. Einfache Abhilfe: Einen kleinen Stahlring am Krümmer zum Flansch hin anschweissen damit der Krümmer flächig am Flansch aufliegt. Nix arbeitet sich ein, Dichtring hält länger.

Mit der JL kenne ich mich nicht aus, aber (falls es so sein sollte) ne nur halb-fertig konstruierte Sifftüte käme mir nicht ins Haus. Über ein Rohr drüber stecken klingt aber schon mal stabiler als das Alu-Gelumpe.

Gruß J-C

Schieber- , Getriebe- , Motorgehäuse- und Kurbelwellenkiller

Einmal editiert, zuletzt von JCN ()

• Zitat

Original von JCN
    aber (falls es so sein sollte) ne nur halb-fertig konstruierte Sifftüte käme mir nicht ins Haus.

kann ich nachvollziehen...mich nervt das auch, grade in Anbetracht des stolzen Preises solcher Anlagen.

Nur was sind die Alternativen? Serienauspuff ist für mich indiskutabel....eh ich sowas fahre, fällt noch eher ein Montag auf nen Dienstag :D

ich sag nur: ein ESD --> 1,4kg :nuts:

Im Übrigen find ich die Serienbirnen hässlich.....

Zitat

Original von JCN
    Über ein Rohr drüber stecken klingt aber schon mal stabiler als das Alu-Gelumpe.

stabiler vielleicht...aber von der Dichtigkeit liest man hier nicht viel gutes

Auf der anderen Seite gibt es auch einige Posts wo sie wohl seit tausenden km dicht sind, und zwar von Anfang an :nixweiss:

Naja es wird wohl auf ne JL hinaus laufen denk ich mal....auch weil ich einfach diese side by side Optik mit den zueinander versetzten ESDs liebe...

Hol mir die dann in Normalstahlausführung mit Aludämpfern und verkaufe die Jolly. So hält sich das ganze preislich im Rahmen.

für die endgültige Entscheidung wart ich noch etwas ab, was hier noch so an Antworten kommen :)

Einmal editiert, zuletzt von Lou ()

• Das ist doch schon ne Aussage! :daumenhoch

Hast du die mit irendwas abgedichtet? also Dirko etc. oder einfach nur draufgesteckt?

ach, und nochwas: sind die JL Logos auf den Dämpfern eigntlich schon von Anfang an drauf oder liegen die lose bei?

• So baugleich sieht mein JL Flansch aus für die RD Motoren. Doppelwandig. Du steckst den Krümmer zwischen den doppelwandigen Flansch....1A Lösung, absolut dicht und nichts arbeitet sich ein,nichts rappelt. Einmal muss man die Dopplewand mit z.B. Dirko HT füllen,Krümmer einstecken und trocknen lassen. Man kann den Krümmer dann mehrmals ziehen,es bleibt dicht.

http://www.rakuten.de/produkt/…veta-eibar-908858171.html

So sieht es immer aus, trocken und dicht.

• Logos kann man an den ESD aber einfach entfernen.
    Zumindest bei den VA-ESD sind das nur Aufkleber

ich kompensiere Appetit durch Leichtbau :aha:

• Und statt dem teuren Dirko, nehmt den Kesselkit in der Silikontube. Kostet einen Bruchteil. genauso schün rot wie Dirko, sehr warscheinlich sogar das gleiche Produkt!

• Zitat

Original von Manuel
    Logos kann man an den ESD aber einfach entfernen.
    Zumindest bei den VA-ESD sind das nur Aufkleber

Sehr gut. Weil die kommen bei mir direkt ab. Gefällt mir erstmal besser so und ist in Verbindung mit einer schwarzen Birne auch unauffälliger.

Der Grüni hatte hier mal gesagt, dass man Anlagen auch HT-pulvern kann. Das werde ich auf jeden Fall dann noch machen.

Zitat

Original von 0separator
    Und statt dem teuren Dirko, nehmt den Kesselkit in der Silikontube. Kostet einen Bruchteil. genauso schün rot wie Dirko, sehr warscheinlich sogar das gleiche Produkt!

Würde ich machen, wenn ich nicht schon das Dirko hier liegen hätte :)

Jetzt aber noch die wichtigste Frage....wo soll ich die Anlage kaufen?

Bei Fischer würde ich ungern bestellen, nachdem was man hier so liest

Hab die Anlage ansonsten nur noch bei http://www.sip-scootershop.com…l+exhausts+suzuki_jlc1500 gefunden

Ein user hatte mir noch nen link geschickt, aber da gibt es die nur für die Aprilia und auch 40€ teurer...

Habt ihr noch irgendwelche Alternativen? Am besten da wo es schnell lieferbar ist.....hab keine Lust, drei oder mehr Wochen zu warten :nuts: