Ein neuer Angeber.......

• Zitat

Original von Dirk01
    Moin

.... kauf ich mir für das Geld ne gebrauchte Fireblöd, die von Haus aus alles besser kann als die olle RG oder ein paar Zahnräder.
    Nun sind die Würfel gefallen......

:D :D... eigentlich Wahnsinn oder ... :nuts: :nuts:

Aber Entscheidung getroffen !! => Kein Grübeln mehr.. !!
    Je nach dem eine gute Wertanlage ; gebraucht gehen die Dinger
    doch auch gut übern Tresen... oder Ose??..
    :domino:
    ..oder ist das der .. :ichsagnix:

Vom Kühler (ZXR) reinfrimeln kann ich Dir Bedarf auch noch Fotos schicken...
    Aber es gab auch nen relativ,günstigen passenden Chinakühler, der auch über
    die Nederlande verkauft wurde...

Grüße
    Mik

... Zipfelklatsch......

Einmal editiert, zuletzt von Mik500 ()

• :teacher:

chinakühler bringt temeraturmäßig gar nix....

Ich stürze nur im äußersten Notfall.

• Wie wirst du denn die Durchflussmenge deiner "Busapumpe" variieren und dann festlegen können? Zu schnell bewirkt nämlich auch eine Überhitzung! :teacher:

Hallo, ich bekomm‘ einmal BeschleunigungsÄNDERUNG bitte. 4-Takt? Nö, is‘ mir zu fett. Lieber da, den schön mageren 2-Takter mit Biss. Zum Mitnehmen? Ja bitte. Tüte? Och,'geht auch ohne gut. Dann noch von den dicken Birnen dort. Das war alles? Joh, reicht wohl für's Erste. :face_with_tongue:

• Zitat

Original von Mik500

Je nach dem eine gute Wertanlage ; gebraucht gehen die Dinger
    doch auch gut übern Tresen...

RG mit oder ohne Spochtgetriebe .... Wertanlage... is nix für mich und ich glaub da auch nicht dran.
    Früher oder später wird die Blase auch da platzen.
    Grundsätzlich mach ich mit der Kiste das wozu das Ding gebaut wurde.
    Also fahren.
    Mit dem Getriebe wird es hoffentlich noch entspannter.
    Klar würde ich mich freuen wenn ich die Kiste irgendwann abgebe der Wertverlust nicht allzu groß ist.
    Wie gesagt, spekulieren tu ich darauf nicht.

• Carsten...ich nix Technik.

Da das Ding schon einige fahren, und es zu funktionieren scheint probiere ich es aus.
    Die Bremse mit Serienpumpe ist mir zu schlabberig.

• Zitat

Original von str-500
    :teacher:

Verzehl mal, hab nähmlich auch noch einen liegen.:nixweiss:

Ed. ZXR bringts allerdings sehr. Ist auch Renne fest. Zumindest bei mir:biggrin:

Einmal editiert, zuletzt von 0separator ()

• Zitat

Original von 0separator
    Busapumpe----Bremse, gell

oha, janee, ich dachte im ersten Moment an Water-Pump. :drink: :nuts:
    Bei Brake-Pump dann natürlich freie Fahrt bzw. freies Ankern. :D

Hallo, ich bekomm‘ einmal BeschleunigungsÄNDERUNG bitte. 4-Takt? Nö, is‘ mir zu fett. Lieber da, den schön mageren 2-Takter mit Biss. Zum Mitnehmen? Ja bitte. Tüte? Och,'geht auch ohne gut. Dann noch von den dicken Birnen dort. Das war alles? Joh, reicht wohl für's Erste. :face_with_tongue:

• Zitat

Original von str-500
    :teacher:

also nochmal zu dem Chinakühler...
    wieso bringt der nichts ? ich habe jetzt mit meiner neu aufgebauten RG500 die letzten Tage einige Runden gefahren ca.150km... und habe mit dem Original Kühler zwischen 65 und 75 Grad bei foltter Fahrweiße... wenn das jetzt bei den niedrigen Aussentemperaturen schon so ist, wie wird es dann erst bei 28 Grad im Sommer !?
    Würde schon gerne einen anderen Kühler einbauen hab aber eine RGV Verkleidung an der RG500.
    An meiner RD 350 mit 400cc habe ich auch einen China Kühler dran da ging die Teperatur ca 8 bis 10 Grad runter...

was für ein Kühler würde noch an die RG 500 passen ohne große Anpassungsarbeiten ?